MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Also,

    ich hab nh neuen Zylinder(rzt 50 zahm) und vergaser eingebaut(rvfk16cs).

    Die erste Probefahrt bin ich mit dem voreingestellten setup (74 hauptdüse, nadel auf 3) gefahren, standgas war gut und teillast auch nur bei vollgas wollte sie nicht( so ähnlich als hätte die nh drezahlbegrenzer). Also hab ich mal hd eine nummer kleiner reingebaut und nadel auch eine kerbe runter.


    Jetzt läuft die nach gefühl bei höherer Drehzahl besser aber kann noch nicht frei drehen(gebe jetzt natürlich auch nicht dauerhaft vollgas, wegen dem neuen zylinder)..aber teillast schlechter(werde die nadel wieder eine hoch machen).


    Soll ich ruhig mit der hd noch auf 70 gehen? Oder könnte das auch am schwimmer liegen, habe den jetzt leider noch nicht überprüft, sollte aber laut rzt voreingestellt sein.

  • Ich würd zuerst mal den Vergaser mit Senfglasm. einstellen. Orig. HD und Nadel in die vorletzte Kerbe von oben.

    (das obere Halteplättchen )

    Und wenn Veränderungen nötig sind, immer nur eine Sache ändern. Sonst baut man sich selbst Probleme, bzw. Fehler ein.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Soll ich ruhig mit der hd noch auf 70 gehen? Oder könnte das auch am schwimmer liegen, habe den jetzt leider noch nicht überprüft, sollte aber laut rzt voreingestellt sein.

    Kannst HD70 versuchen aber normal gehört da ne 72er rein. Guck vielleicht nochmal das genug Sprit kommt wenn der Schwimmer max 20 bis 30 Prozent unten ist. Vom geschl. Zustand aus.


    Welche Drehzahl macht er denn jetzt? Das Überdrehverhalten ist so wie beim DDR Zylinder. Viell. sogar etwas schlechter und ne Simson hat ne überdrehende Auslegung. Bischen mehr als 7000 Umdrehungen macht der, also knapp über 60km/h.

  • Das nicht, aber es ist ein "50er zahm".

    Der orignal Vergaser(1-11) hat ne 72erHD, der TE will von 74 auf 70 runter, das bereitet mir Sorge.

    Im Set sind nach meiner Recherche mehrere Düse beinhaltet (70-80 ).

    https://rzt.de/Vergaser-RVFK16-CS

    Edit: Ich würde beim abstimmen mit der 80er beginnen, aber nicht tiefer als orig.,

    sonst stimmt doch in Gänze was nicht.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

    Einmal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()

  • Hat irgendeiner von euch mal die Artikelbeschreibung zu diesem Vergaser gelesen? Leute...


    Zitat

    Durch die geänderten Druckverhältnisse im Vergaser wird dieser zudem unempfindlicher auf verschiedene Einflüsse- gerade der Leerlauf und Teillast variiert nur minimal an verschiedenen Motoren, die benötigte HD wird dadurch deutlich kleiner als bei anderen Vergasern dieser Größe und wir können diese relativ präzise vorab bestimmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!