Das ist die Grundaustattung für das N Model.
Simson S51 C Neuaufbau „einmal mit allem, bitte“
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Ach muss ich jetzt beim Schraubenset auch schon den Typ angeben?
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Nicht das die 2 übrigen Schrauben samt Mutter das Set so teuer machen das es keiner mehr haben will.
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So kann man aber mit 2 Schrauben 3 Euro extra verdienen.
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So kann man aber mit 2 Schrauben 3 Euro extra verdienen.
Wichtiger ist, der Kunde ist nicht angepisst....
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So kleines Update ich hab den 2ten schönen Tag des Jahres hier bei uns genutzt und hab weiter zusammen geschraubt. Paar Problemchen sind am Horizont zu sehen. Muss ein paar der Kabel neu chrimpen da der Massepunkt am Rahmen M6 ist die Ösen aber für ne 5er Schraube. An die Ösen hab ich gedacht aber chrimpzange hab ich nicht.
Dazu ist die Bohrung im Schutzblech und im Rücklichthalter unangenehm weit auseinander. Das wird noch interessant das zerstörungsfrei zu montieren.
Meine schönen Original Seitengepäckträger passen auch überhaupt nicht gemeinsam mit den soziusfusrasten dran. Und was mich am meisten nervt ist das der gute Alu Kupplungshebel nicht passt. Irgendwas stößt an so das er nicht ohne deutlich gezogen zu bleiben ganz zurück geht. Kennt das Problem jemand? Naja Mal sehen wie es wird.
Für die Leute mit scharfen Augen ja ich weiß das da noch ein komplett falscher Kupplungsdeckel drauf ist ?.
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Ist der Kupplungshebel von ZT ( die mit der ABE) , das Problem hatte ich bei der Handbremse.
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Ne ist der ganz einfache Standardhebel nur eben aus Alu
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Bist ja schon gut dabei?
Ich gehe davon aus, daß es sich um Nachbau-Schutzbleche handelt?
Die Probleme hatte ich auch. Hinten nicht anständig gepasst, vorne der Radius...Naja jetzt sind sie bei Dir gerade frisch lackiert.
Ich habe meine Nachbau Schutzbleche weiterverkauft. Konnte sie einfach nicht mehr sehen. Gott sei Dank gute Originale gefunden.
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Gute original Schutzbleche sind ja nur noch schwer zu bekomme. Aber man sollte meinen man hätte beim Nachbau mal geschaut ob das Zeug zusammenpasst. Bei anderen Teilen klappt es ja mittlerweile auch. Ich werde mir wohl ein kleines Adapterblech herstellen
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Moin,
das ist blöd, wenns soweit auseinander ist.
Beim original ist es aber auch schon ein bissi fummelig gewesen, zwecks Seitengepäckträger....
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So, die Verkabelung ist soweit in Ordnung allerdings hab ich einige Probleme. Erstmal funktioniert die Hupe nicht. Das ist das geringere Problem. Dazu hab ich keinen Zündfunken. Gar nichts..... Hab alles durchgemessen, Zündschloss ist in Ordnung, 2er Klemme abgemacht, Signal des Weißen Kabels geprüft da kommt Spannung durch, an der roten Hochspannungsleitung kommt auch Spannung, Zündkerze getauscht, Kerzenstecker getauscht Zündkabel neu abgeschnitten diverse Klemmen am Zündschloss gegengeprüft (Blinker geht ja daher denkt ich mal ist da kein Fehler). Ich bin um ehrlich zu sein etwas ratlos.
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Ok einmal kurz vor Wut auf die Zündkerze gebissen...anscheinend war es entweder zu hell wegen Sonne oder ich bin zu doof. Jetzt ist ein Funken zu sehen
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Ok, ich bekomme gerade das Grinsen nicht aus dem Gesicht, vom Benzin einfüllen bis sie angesprungen ist war es jetzt nicht mal ne Minute. 8 Mal kicken vielleicht, unglaublich. Immerhin lag der Motor 8 Jahre im Keller. Kaum Qualm, ruhiger Lauf dafür das es en frische Laufgarnitur ist und ich nicht einmal an der Leerlaufdrehzahlschraube gedreht hab.
Eine Menge Kleinigkeiten und Probleme stehen noch an aber das bekomm ich schon hin
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Da warste zu spät am Gasgriff - kenn ich...
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Erstmal funktioniert die Hupe nicht.
Leg mal ne fliegende Masse auf den Lenker.
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Komischerweise funktionierte die Hupe dann auf einmal. Dabei war die Batterie geladen. Oder zumindest dachte ich das da sie lang am Ladegerät hing.
Ein paar Probleme hab ich wie gesagt eventuell könnt ihr mir helfen eine einfache Lösung zu finden:
Der Seitendeckel hält nicht, obwohl ich noch extra ein originales Schloss geholt hab. Passt Nachbau mal wieder einfach nicht zusammen oder kann man das Schließblech am Herzasten nachbiegen? Oder den Seitendeckel selber etwas vorsichtig in Form biegen? Ich muss ihn recht fest andrücken damit auch das Zündschloss einigermaßen erreichbar ist. Hätt ich mal testweise montiert wie ich es vor hatte...
Wie schafft man es die vorderen Blinker vernünftig zu klemmen? Die Röhrchen sind ja anscheinend eine Nummer zu klein im Durchmesser, Klemmkraft ist genau 0. Hinten hält es ja einigermaßen ok.
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Wie schafft man es die vorderen Blinker vernünftig zu klemmen? Die Röhrchen sind ja anscheinend eine Nummer zu klein im Durchmesser, Klemmkraft ist genau 0. Hinten hält es ja einigermaßen ok.
Hast Du Nachbau oder Ori-Halterungen?
Die Orschinalen sind am Ende mit Schlitzen versehen, Schelle drauf, Blinker drüber, Schelle auf Blinker schieben und Schraube durch und Mutter festziehen - sitzt.
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Hast du zufällig noch ein altes Schloss für den Seitendeckel bei dir?
Dann könntest du schauen ob der Schließhaken am neuen Schloss zu kurz ist (hatte ich auch bei Nachbau).
Entweder das vom alten Schloss übernehmen (das längere) oder den Schließhaken der am Herzkasten Verschraubt ist leicht nach biegen.
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Nachbau...
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