Ja ich dachte es mir auch gerade aber so wie ich das verstanden habe ist das sein Plan eine Simme aufzubauen. Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus mit roten Details. Gab es eine S53 nicht mal in Rot-Weißer Combi?
Ja, die S53 E gab es in weiß / rot. Wäre mir pers. etwas zu viel rot ( Dekor, Faltenbälge, Sitzbankbezug ). Die S51-C hat auch für das VR einen Bremlichtkontaktschalter.
Motorgehäuse schwarz lackieren, ich schreibe mal die Vorgehensweise bei Neuteile ( Seitendeckel, Motorgehäuse von MZA ).
Das Motorgehäuse und die Seitendeckel werden entgratet. Das MZA Motorgehäuse wird noch beschliffen, damit man die "groben" Spuren der Bearbeitung nicht mehr sieht. Danach reinigen / entfetten. Abkleben mit hitzebeständigen Silikonklebeband, Bohrungen werden mit Gummi / Silikonstöpseln verschlossen, Reinigungsstrahlen mit Kunststoff oder Glasperle. Werden die Teile nicht gleich lackiert, dann erfolgt eine farblose Passivierung ( verhindert die Oxidbildung vom Alu ). Vor dem Lackieren: anstrahlen mit Aluoxid ( damit die Grundierung besser haftet ). Mit Druckluft alles abpusten, dann mit 2K Zink Phosphat-Primer ( yellow ) lackieren. Grundierung bei 70Grad einbrennen. Danach wird eine 2 K Polymer Einbrennfarbe lackiert ( Benzin / Aceton fest ), wahlweise in Mattschwarz oder Glanzschwarz. Die Farbe soll bei 200-205 Grad für 1 Std eingebrannt werden. Ich hatte da festgestellt, dass danach am Kupplungsseitendeckel einige Gewinde der Verschlussschrauben " angeschwitzt " waren bzw. nicht mehr passten. Also nur noch bei 170-180 Grad eingebrannt. Die Vergaserwanne und Schraubkappe vom Vergaser werden auch gleich mit lackiert. Gutes gelingen !