MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Exportrahmen zugeflogen, wie genau funktioniert das Prozedere zur Neuzulassung auf 50km/h ?

  • Moin zusammen,


    mir ist ein Star zugeflogen, also genauer gesagt ein Rahmen und ein paar Teile, leider CM 50 Kennung also Export.

    Ein Bekannter hat den auf Verdacht im vorbei gehen gekauft, dann doch gemerkt dass CM 50 drauf steht und ihn mir quasi vor die Tür gelegt.

    Es wartet zwar ein Haufen Arbeit (Rost ist flcäehndeckend da, wenn auch nicht zu gravierend) aber letztlich will ich das Ding doch wieder herrichten und auf die Straße kriegen, auch wenn es dann nur 50 km/h fahren darf.

    Bedeutet erstmal aufbauen, dann zum TÜV Prüfer des Vertrauens und Einzelabnahme und dann zur Zulassungsstelle, korrekt?

    Wie bekommt man die Drosselung auf 50km/h hin? Müssen da spezielle Drosselungskomponenten verbaut werden, oder kann ich das auch einfach so weit untersetzen bis die 50km/h Obergrenze sind? Ganz naiv gefragt.


    Danke


    P.S. Edit: Rahmennummer, Typenschild stimmen überein und sind vorhanden, bringt in dem Fall aber nix, oder?

    Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!

    3 Mal editiert, zuletzt von grubenreiner ()

  • Woher dann die Verwunderung über die Reimportproblematik? :kopfkratz:


    Komm ich gerade nicht so recht hinterher

    Sorry, Flüchtigkeitsfehler oben. Papiere sind keine dabei. Hatte ich falsch im Gespräch aufgenommen.

    Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!

  • Dann zum Prüfer des geringsten vertrauens, schildern was man hat, schildern was man vorhat, fragen was man tun muss um das Ziel zu erreichen.


    Eigentlich ganz einfach. Wichtig ist nur ehrliche Angaben, ansonsten könnte er einem hinterher etwas weniger wohlgesonnen sein.

  • Dann zum Prüfer des geringsten vertrauens, schildern was man hat, schildern was man vorhat, fragen was man tun muss um das Ziel zu erreichen.


    Eigentlich ganz einfach. Wichtig ist nur ehrliche Angaben, ansonsten könnte er einem hinterher etwas weniger wohlgesonnen sein.

    schrub ich oben schoooo

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Tu uns doch wenigstens den Gefallen und hau die Rahmennummer hier mit rein.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!