Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal fragen was so die Erfahrungen mit dem Zylinder sind und wie sich das Fahrverhalten ändert
Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal fragen was so die Erfahrungen mit dem Zylinder sind und wie sich das Fahrverhalten ändert
Ich klinke mich gleich mit ein.
Da er ja wieder verfügbar ist, welchen Kolben sollte man nehmen? Ich will eine Stino- Optik, mit ein wenig mehr Leistung , was äußerlich halt nicht auffällt.
Danke
Ich würde da den MZA Simson MS50 NPC Zylinder bevorzugen.
Hattest Du schon Beide im Vergleich? Aufgrund meines Kampfgewichtes bräuchte ich schon etwas kräftigeres.
Den MS50 NPC Zylinder gibt es noch nicht so lange. Im Vergleich zum RZT 50ccm zahm hat der mehr Leistung.
Der von Tacharo (?) durchgeführte Test war vorsichtig ausgedrückt, doch ernüchternd. Okay da steht 60lmh und 50ccm drauf, was die Rennleitung erstmal beruhigt, aber nach den teilweise überschwänglichen Vorstellungen im Netz hatte ich doch mehr erwartet.
Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal fragen was so die Erfahrungen mit dem Zylinder sind und wie sich das Fahrverhalten ändert
Erreicht souverän 60km/h, allerdings ist das Überdrehverhalten nicht besser als beim ddr Zylinder.
Der von Tacharo (?) durchgeführte Test war vorsichtig ausgedrückt, doch ernüchternd. Okay da steht 60lmh und 50ccm drauf, was die Rennleitung erstmal beruhigt, aber nach den teilweise überschwänglichen Vorstellungen im Netz hatte ich doch mehr erwartet.
Der Test war von Tommy Maul und es war nicht der MS50 NPC Zylinder! Der hat andere Steuerzeiten, einen geteilten Einlaß und einen 1 Ring Kolben !!!!
Ob der MS50 NCP Zylinder auch mit den Serienkomponenten einer S51 läuft, muss man dann mal ausprobieren.
16er Vergaser funkioniert, Auspuff muss man probieren ( geschlossener oder gelochter Gegenkonus ). Zylinderkopf sollte ein 50ccm Tuningzylinderkopf sein.
Ob der MS50 NCP Zylinder auch mit den Serienkomponenten einer S51 läuft, muss man dann mal ausprobieren.
Dann mach doch einfach den MS50 auf den Harlekin......bin mal gespannt Vergaser würde ich direkt nen 19er drauf feuern mit AOA2......
Zylinderkopf sollte ein 50ccm Tuningzylinderkopf sein.
wieso??
gibt doch passenden Kopp auch schon dazu....
Der Einlass vom MS50 NPC Zylinder ist 16mm. Müsste dann für einen 19er Vergaser angepasst werden.
wieso??
gibt doch passenden Kopp auch schon dazu....
Wo gibt es denn das MS50 NPC Set mit passenden Zylinderkopf dazu ( Link ) ?
Zur Zeit noch einzeln
https://www.zweirad-schubert.d…simson-ms50-50cm-megu-npc
Der Kopf hat die MZA Nummer 82069-N-A
scheint noch kein Shop zu geben wo alles gelistet ist.
Maximal im MZA Abholshop
Hast du mal einen Link zu dem Zylinderkopf ? Der hat ja eine andere Art.Nr. wie die " normalen " 50ccm Tuningzylinderköpfe ?! Evtl. hat der Zyk. eine größere Dichtfläche außer der höheren Verdichtung noch ?!
Das Komplettset ist dann unter 12500-N-B zu finden.
dann sucht man sich mal nen Abholshop von MZA und gibt die Teilenummer ein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!