MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Batteriegehäuse kaputt gemacht

  • simsonforum.de/index.php?attachment/40054/Ich habe das Verbindungstück( wo man beide Kabel anschließt) kaputt gemacht. Das Reste das Batteriegehäuse ist in Ordnung. Weißt jemand wie das Stück heißt? Weißt jemand wo ich ein neue bekommen kann? Diese Teil muss irgendwo gebe. Ich wollte mein alte original Batteriegehäuse behalten und es einfach reparieren. Danke für alle wer helfen kann. Andrew

  • Ja... okay. Mein Bild ist nicht besonders gut. Ich meine das Bakelit Teile, mit 2 Schrauben wo man beide Kabel fest machen kann. Das Stück ist mir kaputt gegangen. Ich suche dann ein neue Bakelit Teil. Mein Deutsch ist nicht besonders, habe dann keine Ahnung wie so was Heißt. Und wann man der Name dafür nicht kennt... kannst du natürlich nicht in Google finden. Und ob es lohnen wird das alte herzurichten... bestimmt ... wann ich das Bakelit Teil bekommen kann. Alle nachgebaute Gehäuse ins Netz haben das Teil... es gibt... nur wo kann ich eine kaufen? Danke! Andrew

  • Mein Deutsch ist nicht so... schlimm. Alles von Rocker gelernt. Ich bin in wahrscheinlich der verkehrte Forum.

    Ja... könnte sein. Bin alt und blöd... kannst nicht dafür.

    Ich habe ein SR2 und das System funktioniert mit ein Batterie Gehäuse unter das Tank und das Gehäuse hält 2 Taschenlampe Batterie. Am ende das Gehäuse ist ein Bakelit Block mit 2 Schrauben und sie wird benutzt 2 Kabel anzuschließen, für der Hupe. Schau das beschissene Bild an. Kein große Schwartze, 6 oder 12 Volt Batterie wie im Auto. Ich suche nur das Bakelit Stück das mir kaputt gegangen ist.

    Übrigens... ein 6/12/24 Volt Batterie kannst doch repariert werden. In der 60ige Jahre habe wir immer unser alte Batterie an ein Batterie Shop gebracht und der ganze Innereien war dort ausgetauscht. Hat man dann zurück bekommen und wieder ins Auto. Damals hat man auch Kühler repariert. Ist lange her... aber ein Batterie kannst du doch reparieren.

  • An Forum zuständiger... Anscheint bin ich wirklich in Verkehrte Platz hier in Schwalbenland. Ich kenne mich nicht so gut aus mit PC und Forum, und habe was falsch gemacht... bin ein bisschen Old School... mein erste KFZ war BJ 31... 19 Hundert ein und Dreizig ... so vielleicht können sie diese Thread in das Fach wo es sein sollte, verschieben. Mein Feuerstuhl ist ein SR2/SR2E, BJ 60.

    Danke an alle das versucht hat mir zu helfen!

    Andrew

    PS... Bitte um Anweisung wie ich dann in das Neue Thread hinkommen... Danke!

  • Ein Bild für alle wer nie so was gesehen haben... Danke!


    Und am ende habe ich einfach ein Komplette Neue Gehäuse Heute Morgen bestellt... schade, wegen ein 2 Euro Teil das man abschraubt und ersetzt... aber mindestens kann ich dann weiter komme mit das SR2. Ich wollte es von Hebebuhne haben... habe andere dinge vor... ein Harley mache ich als nächstes oder ein Norton... oder Vorkriegs Wanderer... Ducati oder Blech Vespa... oder ein andere. Habe genug Auswahl. Und Rentner haben kein Zeit. Egal, Hauptsache das Simson weg von der Bühne. Danke alle!

  • Das wäre schön... nur das Bakelit Teil :) Findest Du eine würde ich es Bezahlen. Aber nur Das Schwarze Bakelit Verbindung Block!!! Ein Komplette Gehäuse brauch ich nicht! Wie gesagt, ich habe nun von "Kultmoped" ein Neue Bestellt so das ich wieder Komme. Ich würde sehr gern das Original Reparieren, aber. und das kleine Teil ist was ich dafür brauche.


    Das SR2 gefällt mir sehr, BJ 60 und ein Rat Bike aber gefällt mir. Es war in Pappkisten für 25 Jahre in unser Scheune (habe damals 100DM ausgegeben dafür) und wird jetzt wieder zusammen gebaut und gefahren. Ich habe so viele verschiedene Motorräder gemacht und gefahren aber das Simson scheint sehr qualitativ gebaut zu sein... bin gespannt wie es fährt. Ich habe viel schneller Räder in unser Garage, großer und kleinere, aber eins habe ich gelernt. Man braucht Geschwindigkeit nicht... um Spaß zu haben. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!