MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Versicherer mit Metallschild für Saison 23/24

  • Anscheinend gibt/gab es so ein Ding auch für Sammler, allerdings nur mit genau definierten Regeln, wann es zu nutzen ist.

    Gabs vor >10 Jahren mal.

    Hat sich für die Versicherungen aber vorne und hinten nicht gelohnt.

    Bei der Allianz ists im System auch noch vorgesehen*, dass sie an private abgegeben werden. Macht meiner Info nach aber kein Vermittler mehr, da es nur Ärger gab.

    Und wie schon geschrieben, selbst als gewerblicher ists nicht mal eben gesagt, dass man nen rotes bekommt.



    * Gibt im system nen privaten und nen gerwerblichen Tarif, welcher auszuwählen ist.

    Der gewerbliche Tarif kostet mal eben das doppelte (Stand letztes Jahr) bei ansonsten gleichen Leistungen.

    Soll auch Vertreter geben die sich da im Sinne der Kundenzufriedenheit verklicken ;]

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Simmen lassen sich inzwischen bei der OCC sogar vollkaskoversichern.

    Mein Verein arbeitet ab diesem Jahr offiziel mit der OCC zusammen.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Leider bekommen wir erst im Februar die Zugänge...


    Dafür habe ich eben die neuen schwarzen Bleche bekommen...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Ulfus ()

  • Oha :biglaugh:

    Nein, ernsthaft. Die Kennzeichen machen der Versicherung (egal welcher) mehr Arbeit als Ertrag.

    Ziel ist es eher weitere Versicherungen "anzubauen".

    Richtig - und nebenbei biste auch noch Prüfstelle, wie heute morgen.


    Wollte eine ein Nummerschildkleberlein für ihr EKF (Elektrokleinstfahrzeug) - E-Roller,

    nachdem Sohni wegens keinem Schild Streß mit der Rennleitung hatte...


    Hersteller angeblich Wizzard, Typ X8 Pro, ABE P198.


    Ich schaue KBA - ABE P981 - Zugeteilt für Wizzard, Typ 2.5 Pro


    Ich schaue Wizzard 2.5 Pro - mit Straßenzulassung 1.300 EUR,

    ich schaue X8 Pro und lande auf KauflandMarktPlatz 295.- EUR ohne ABE.

    Finde den Fehler :kopfkratz:


    Die hat das Ding online von einem Typen aus Nikosia im November gekauft...,

    und Sohni hat nun Strafverfahren erstmal wegens Fahren ohne Versicherungsschutz - ohne (gültige) Betriebserlaubnis hat die Rennleitung noch nicht mal geschnallt.


    Halbe Stunde Aufwand, Verdienst Null und eine abkotzende Kundin...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Dann muss ich meinem Makler wohl auch mal wieder bisschen die Taschen leer räumen und mir nen frisches Schild holen.


    Ich denke mal die 30€ schilder machen keinen verdienst, dafür aber auch keinen Service wenn man Sorgen hat. So meine Vermutung. Aber Geiz ist ja geil, ich gönne mir die 20€ mehr im Jahr.

  • Sie soll sich mal bei Lehmann melden..der sieht die Problematik bei China-E-Rollern ohne EU-BE ja auch nicht. ;) (kleiner Trietzespaß)

  • Dann muss ich meinem Makler wohl auch mal wieder bisschen die Taschen leer räumen und mir nen frisches Schild holen.


    Ich denke mal die 30€ schilder machen keinen verdienst, dafür aber auch keinen Service wenn man Sorgen hat. So meine Vermutung. Aber Geiz ist ja geil, ich gönne mir die 20€ mehr im Jahr.

    Dem ist nicht so.

    Die, die ein Kennzeichen bei mir haben, bekommen natürlich auch im Schadensfall die Hilfe und das wird woanders auch so sein.


    Nervig ist die Arbeit trotzdem :biglaugh:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Also ich habe schon Makler erlebt die einen komplett im Stich lassen. Aus diesem Grunde bin ich bei meinem jetzigen, kostet nen Euro mehr (allianz), er kümmerte sich aber bisher immer sehr zeitnah um meine Probleme, und regelrecht sie immer zu meiner Zufriedenheit. Bisher waren es allerdings immer nur kleine summen.

  • Makelen ist geil...,

    wäre ich Makler, decke ich aller drei Jahre meinen Kundenbestand um (von Versicherung A zu Versicherung B) und kassiere alle drei Jahre neue Abschlussprovision.

    Der Makler handelt natürlich voll im Kundeninteresse - nachdem er seine Interessen befriedigt hat.


    Es gibt wenige Gute, der Beste war allerdings - Makler kündigt mittels Maklerauftrag die Riesterrente meiner Kundin,

    da waren 5.000 im Topf. Blöd nur, dass aufgrund Gebärfreudigkeit sehr viel Kínderzulage im Vertrag war.

    Über 4.000 EUR gingen zurück an den Staat, bzw. die Zulagenstelle.

    Tolle Beratung des Maklers, hat ihr dann eine Fondrente angedreht..., die den "Verlust" schnell wieder einspielt...

    Und das bei den geilen aktuellen Kurven der Anlagen...


    Muss jeder selbst wissen, Versicherungsvertreter und Makler wollen auch leben.


    Wichtig ist, dass ich mir beim Zähneputzen in die Augen schauen kann.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Ulfus ()

  • aber aller 3 Jahre alles umkrempeln mit ner Versicherung, das spricht auch nicht für nen guten Versicherungsheinz.

    Da bekommt wohl jemand nen Hals nicht voll genug.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • So auch meine Erfahrung :wacko:

    Obwohl ich tatsächlich schon früher drüber nachgedacht habe. Die Produktpalette ist schon immens.



    aber aller 3 Jahre alles umkrempeln mit ner Versicherung, das spricht auch nicht für nen guten Versicherungsheinz.

    Da bekommt wohl jemand nen Hals nicht voll genug.

    Du bist schon so ein richtiger Manager.

    Keine Ahnung was an der Front passiert aber ganz viel Meinung dazu.


    Es macht durchaus Sinn Versicherungen zu ändern. Besonders wenn es neue Leistungen in anderen Versicherungen gibt.

    Als Ergo versicherter kann man das aber nicht wissen - da gibt's och keene Leistung :biglaugh:

    Ich glaube wir schweifen ein wenig vom Mopedkennzeichen ab :biglaugh:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Im Optimalfall aufgrund eines akuellen Wertgutachtens vor Schadenseintritt.

    entweder so oder Du hast einen Riesen-Ordner mit Kaufvertrag und allen seit Inbesitznahme aufgelaufenen Rechnungen, eine tolle Bilddokumentation und Schlüssel mit Papieren und einer Kladde vergleichbarer Maschinen im aktuellen Wiederbeschaffungshandel.

    Und ne Verkehrsrechtschutz, falls Du doch zoffen musst.


    Übrigens - Teilkasko für Simson für NEUkunden ab diesem Jahr bei uns vorlagepflichtig. Heißt, neue Teilkasko gibts erst nach Tiefenprüfung der Karre...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Kostenpunkt des Gutachtens? Wer macht sowas? DEKRA?

    Ich hatte überlegt zur Gothaer zu gehen, haben im Ort neuerdings einen Vertreter. Die sind günstiger, als mein alter Anbieter


    Ulfus

    Warst Du das mit dem OCC? Macht Ihr also selber das Gutachten?

  • Kostenpunkt des Gutachtens? Wer macht sowas? DEKRA?

    Ich hatte überlegt zur Gothaer zu gehen, haben im Ort neuerdings einen Vertreter. Die sind günstiger, als mein alter Anbieter


    Ulfus

    Warst Du das mit dem OCC? Macht Ihr also selber das Gutachten?

    Zumindest für Autos, ich glaube bis 12.000€(?) genügt der OCC eine Selbstauskunft. Darüber dann ein Kurzgutachten und ab 50.000€(?) ein volles Wertgutachten. Zahlen könnten andere sein.. mich hat nur der erste Wert interessiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Mopeds dann ganz anders läuft. Aber die Selbstauskunft ist umfassend und verlangt einiges an Detailbildern und Detailangaben.

    Es gibt einen Onlinerechner und Simson ist in der Datenbank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!