Simson Treffen Suhl Tickets 2023 Simson Ersatzteile von ETHS

Polizei macht Kontrolle und dann..?

  • Ich bin relativ neu hier und habe eine Frage die mich seit längerem Interessiert. Trotz meines Autoführerscheins fahre ich immernoch am Liebsten meine Simson. Nun habe ich mir einen 60er zugelegt und Frage mich. Ich weiß das das verboten ist und die Versicherungsschutz verfällt. Was passiert wenn die Polizei mich anhält. Entzieht sie mir meinen Führerschein oder meine Simme oder gibt sie mir nur den Auftrag das ganze wieder Umzubauen. (Auf Kluge Sprüche von irgendwelchen Besserwissern kann ich verzichten:) )

  • rechtlich ist es fahren ohne Führerschein und erlöschen des Versicherungsschutz und der Betriebserlaubnis.

    Hast du denn 60ccm an den Zylinder sichtbar dran geschrieben??

    Wie soll die Ordnungsmacht erkennen das es ein 60er ist??

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Nun, es kommt drauf an was für einen zylinderhersteller du fährst, die ordnungsmacht hier zu Lande guckt nur nach ZT oder LT ect. Prägungen am zylinder, sprich alles was unter tuning bekannt ist, sollte das der Fall sein wirds moped eingezogen und dem technischen Dienst vorgeführt und man bekommt bei Bestätigung eines illegalen Umbaus ne Anzeige wegen dem was mein Vorredner sagte.


    Mfg ronny

  • Fahren ohne Fahrerlaubnis nicht Führerschein :b_fluester: ($21 STVG)

    Denn das wäre nur eine Owi.

    Das andere wäre $6 PflVG, wenn ich mich richtig erinnere. Beides eher suboptimal

  • Was ist denn das für nen "Türkendeutsch"... "Polizei macht Auge".... also wirklich....! Kann mal jemand den Threadname anpassen?

  • Krasser Bulle guggt mit Röntgenblick und sagt dann: Ey, das voll krasser Tuning 60er.... :auslachen::auslachen::auslachen:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Was ist denn das für nen "Türkendeutsch"... "Polizei macht Auge".... also wirklich....! Kann mal jemand den Threadname anpassen?

    Eigentlich kann der ganze Thread (nach orthografisch/grammatikalischer Korrektur) verschoben werden, da genau diese Frage in zahlreichen anderen Themen bereits erörtert wurde. Sogar eine Liste mit Punkten, die durch die Rennleitung besonders gern geprüft werden, findet sich hier mit wenig Aufwand.

    christian2306: das Paragraphenzeichen erhältst Du mit [Umschalt]+[3]. 26$ (Dollar) halte ich für deutlich zu gering bemessen...

  • Ich war das und auf dem Handy habe ich keinen Paragraphen gefunden

  • LordHelmchen

    Changed the title of the thread from “Polizei macht Auge und dann..?” to “Polizei macht Kontrolle und dann..?”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!