Simson Treffen Suhl Tickets 2023 Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Reifen Allwetter oder Ganzjahresfahrer Erfahrungen

  • Ich wollte mal fragen was die ganzjahresfahrer so an Reifen fahren und welche Erfahrungen damit gemacht worden sind.

    Ich fahre vorne heidenau k42 und hinten den gleichen von vee Rubber.

    Ich muss sagen der ist gar nicht schlecht.

    Ist aber jetzt nach 1 Jahr runter.

    Ich fahr aber auch sehr oft.

    Der heidenau hält da schon länger.

    Aber in Sachen Grip im Herbst und Winter ist der gut.

  • Ein Reifen-Fred... :rolleye:

    Einmal Suche benutzen bitte!!

    Gibts hier zuhauf seit 2002!


    Aktuelle Kurzform:

    Heidenau gut. Veerubber bähbäh...


    Kann zu...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Aktuelle Kurzform:

    Heidenau gut. Veerubber bähbäh...


    Kann zu...

    Hi,

    Ich fahre auf dem Habicht und dem SR VeeRubber. Keinerlei Probleme.

    Wer kopflos fährt, den rettet kein Reifen dieser Welt

  • oder vernünftige Reifen nehmen, und auch bei Nässe noch eine Grippe reserve haben.


    Stichwort: rechne immer mit der Dummheit der anderen, besonders in vorfahrtsfragen sehr erwähnenswert.

  • Ich fahre fast das ganze Jahr und lasse das Moped nur bei Schnee/Eis und/oder salzigen Straßen stehen. Gewechselt bin ich jetzt vom K32 zum K43. Fährt sich jetzt deutlich angenehmer, vorallem bei Nässe. Auf Feldwegen habe ich auch keine Probleme. Stollen oder recht grobes Profil kommt mir nicht mehr drauf.


    Grüße

    Aley

  • Ich finde den K42 gut. Auf der Straße und auch auf leicht abwegigem Gelände. Die Führung am VR ist gut, selbst wenn das HR kurz freidrehen sollte, hat es mich noch nicht in Schwierigkeiten gebracht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!