MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson 85ccm TÜV

  • Servus allerseits,


    da ich ja im Sommer TÜV machen möchte und der Prüfer zu mir gesagt hat das eine Brembo Bremsanlage optimal wäre stellt sich mir nun die folgende Frage wegen der Adapterplatte. Weiß jemand was das für ein Material ist damit ich meinem Prüfer versichern kann das da alles passt und keine scheiße verbaut wurde. :kopfkratz:

    Nun gehts weiter mit der Telegabel. Die SWH Gabel ist ja was ich so gelesen habe von MZA. Jedoch kein Nachbauteil, da diese ja nie verbaut wurden. Wie sieht es da mit der Marzocchi Gabel aus die ist ja von der S53 !


    Könnt ihr da Mal eure Erfahrungen berichten ? :search:

    Einmal editiert, zuletzt von Lucbudo ()

  • Hallo,

    die Marzocchi-Gabel wird nicht mehr hergestellt und die Preise sinken für gut gebrauchte, verwendungsfähige Exemplare bestimmt nicht mehr. Dann lieber mit dem Tüver absprechen, ob es Ihm reichen würde, die SWH-Gabel im Fahrversuch zu testen und per Einzelabnahme einzutragen!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Hallo,

    die Marzocchi-Gabel wird nicht mehr hergestellt und die Preise sinken für gut gebrauchte, verwendungsfähige Exemplare bestimmt nicht mehr. Dann lieber mit dem Tüver absprechen, ob es Ihm reichen würde, die SWH-Gabel im Fahrversuch zu testen und per Einzelabnahme einzutragen!

    Jo danke dir ! Alternative wäre ja die ZT Gabel die hat Teilegutachten aber ich hab schon öfters gehört, dass die ned so gut sein soll ^^

  • Nur leider mit diversen Problemen.


    Die SWH Gabel ist in allem besser als die ZT Gabel und gibts nun auch mit Gutachten.


    Von Bremsen mit Adapterplatte würde ich die Finger lassen. Mir sind nun schon mehrere Fälle bekannt wo es da zu Brüchen kam. 220mm Scheibe mit 4 Kolben Sattel und hochwertigen Belägen reicht für die leichte Simson locker aus.

  • Nur leider mit diversen Problemen.


    Die SWH Gabel ist in allem besser als die ZT Gabel und gibts nun auch mit Gutachten.


    Von Bremsen mit Adapterplatte würde ich die Finger lassen. Mir sind nun schon mehrere Fälle bekannt wo es da zu Brüchen kam. 220mm Scheibe mit 4 Kolben Sattel und hochwertigen Belägen reicht für die leichte Simson locker aus.

    Wie ist das dann wenn ich zum Beispiel das Scheibenbremskit von MZA verbaue aber gerne ne andere Bremsscheibe hätte ? :kopfkratz:
    Ist dann nicht mehr gültig oder ?

  • Kommt halt drauf an was du willst. Willst du nen Fahrzeug haben oder nen Famebomber der im Straßenverkehr nicht zulässig ist?


    Alles was nicht geprüft ist muss geprüft werden und das wird teuer. Kannst nur mit deinem Prüfer absprechen. Manche tragen alles ein andere machen sich aber auch Gedanken.

  • Kommt halt drauf an was du willst. Willst du nen Fahrzeug haben oder nen Famebomber der im Straßenverkehr nicht zulässig ist?


    Alles was nicht geprüft ist muss geprüft werden und das wird teuer. Kannst nur mit deinem Prüfer absprechen. Manche tragen alles ein andere machen sich aber auch Gedanken.

    Ja Einzelabnahme wird da wohl die einzige Lösung sein. Nächste Woche schau ich mal beim Prüfer vorbei und frag ihn einfach wird das beste sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!