MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Breitere Räder / Reifen im Neuaufbau

  • Halli Hallo liebe Gemeinde.


    Ich bin gerade dabei einen Neuaufbau mit einer Schwalbe vorzunehmen. Meine KR51/1 hat eine verbreiterte Gabel mit 280 und 300 mm MKX Dämpfern und soll nun etwas breitere Räder bekommen. Original ist wohl 1.5 x 16. Möchte aber am Liebsten 2.75 oder 3.0 fahren.

    Wo bekommt man am besten breitere Räder im Set, fertig zu kaufen? Oder was sind die Alternativen?

    Macht der Sava MC10 optisch mehr her? Oder was nimmt man da?

    Wunsch wären goldene Felgen mit schwarzen Speichen und schwarzer Narbe. Bin da aber (noch) nicht 100%ig sicher.


    Danke für jeden Tip!

  • Willkommen hier , Tuning im Schwalbennest war wohl nicht so erfolgreich . Will er das Vögelchen in die Vitrine stellen oder damit fahren . Da du ja auf dem Dorf wohnst und wohl nicht legal ( ist mir alles egal ) unterwegs sein wirst , ruiniere dir die arme Schwalbe auf den Wald- und Feldwegen mit der Tieferlegung und extrem breiten Felgen .

  • Willkommen hier , Tuning im Schwalbennest war wohl nicht so erfolgreich . Will er das Vögelchen in die Vitrine stellen oder damit fahren . Da du ja auf dem Dorf wohnst und wohl nicht legal ( ist mir alles egal ) unterwegs sein wirst , ruiniere dir die arme Schwalbe auf den Wald- und Feldwegen mit der Tieferlegung und extrem breiten Felgen .

    Wie man an den Federn sieht geht es ja nicht um eine extreme Tieferlegung. Und so sollen auch die Räder nicht extrem breit sein. Aber die 1,5 oder 1,6 x16 sind irgend wie doch zu bieder. Möchte auch genau diese Diskussion vermeiden. Das möchte ich schon selbst entscheiden. Die Frage ist eher ob so etwas irgend wo als Fertigrad angeboten wird oder welche Erfahrungen Leute haben die genau so etwas verbaut haben. Genau deshalb schloss ich es in meiner Frage ja aus.

    Ich finde das unmöglich das in allen Treads ständig über Legilität gesprochen wird obwohl etwas Anderes gefragt ist. Der der es einbaut muss doch entscheiden was er einbaut.

    An meiner Harley fahre ich seit 20 Jahren mit einem Auspuff der höllisch laut ist. Aber ich habe damit eben keine Probleme, deshalb möchte ich es so.

    Trotzdem Danke...

  • Mann o Mann, welche hilfreiche Antwort.....bezogen auf *2

    Bei ner Schwalbe kann man 28er Dämpfer verbauen, schränkt halt die Kurvenlage ein- ist aber noch fahrbar.

    Zu deiner Frage Felge/ Reifen:

    Glaub die Kombi kann Dir Matti als Dienstleister basteln / oder Sachsenmoped (+/- 160€pro Felge).

    Reifen: MC10 ist mir nicht bekannt. Was gerne genommen wird ist a´la Schwalbe BMX Rad- ansonsten auf dem Profil MC2 Mitas oder K55 Heidenau.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Lasst mich lügen...aber war nicht bei allen simsons 2.75x16 Standard???

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!