MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mehr Kraft mit orig. Anbauteilen.

  • Hallo zusammen :b_wink: .


    Erstmal das aktuelles Setup meiner S51E:


    4-Gang Motor von Tommy

    60er Sportzylinder von Tommy

    Originale Ansaugung

    Filuluftfilterpatrone mit Vlies

    Bingvergaser 17/15......

    ungekürzter Endurokrümmer

    MZA-Auspuff

    abdichtender Schalldämpfereinsatz(klein) von Sachsenmoped

    Endstück geweitet

    Vapezündung

    originale Übersetzung


    Die Kombi fährt sich super. Bei knapp 7500U/min. bis 8000U/min. je nach Wetter macht der Motor zu. Laut GPS sind das rund 65km/h. Fährt sich wie Stino nur mit mehr Kraft und der Verbrauch ist auch nicht gestiegen. Mein Revier ist sehr hügelig und da ist mehr Drehmoment nie verkehrt. Ich will bei den Anbauteilen bleiben und nicht schneller werden sondern hätte gerne noch etwas mehr Kraft :lookaround: . Da ich das Moped im Alltag benutze soll der Verbrauch auch nicht unnötig steigen. Das er beim Tuning etwas steigt ist mir schon klar, es soll nur in einem sinnvollen Verhältnis stehen. Gibt es einen sagen wir mal "Zylinder" der das kann? Bitte keinen spitz abgestimmten Motor bei dem untenrum tote Hose ist. Ich habe noch einen Motor auf Lager den ich passend überholen lassen würde.


    Grüße
    Alex

  • LT s90 Reso Zylinder mit einem AOA3 D Auspuff und RVFK 18 oder BVF 21 N1-1 1 . Je nachdem was dir an Leistung vorschwebt, lässt sich der Reso Zylinder auch noch über den Vergaser und Auspuff drosseln.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Bei knapp 7500U/min. bis 8000U/min. je nach Wetter macht der Motor zu

    Du meinst wie abriegeln? Also man merkt,er könnte mehr,riegelt aber ab?

    Dann nimm die HD eine Nummer größer (evtl. reicht es auch,die Nadel einen höher zu hängen.

    Somit dreht der Motor dann noch weiter.

    Dann evtl. das Kettenritzel eine Nummer kleiner.

    Dadurch hast du deutlich mehr Kraft.

    Und wenn sich das Abriegeln dann erledigt sein sollte,wird auch die Geschwindigkeit keine großen Einbußen haben

  • Ein Z14 Antriebsritzel verwenden und den Zylibderkopf abdrehen ( falls das noch nicht geschehen ist ). Einen größeren Vergaser anbauen ( z.B. 17,5er Dellorto, Amal ). Zylinder JW Sport GSO 50/60ccm, Adlertech Hiker 50/60ccm.

  • Ein Z14 Antriebsritzel verwenden und den Zylibderkopf abdrehen ( falls das noch nicht geschehen ist ). Einen größeren Vergaser anbauen ( z.B. 17,5er Dellorto, Amal ). Zylinder JW Sport GSO 50/60ccm, Adlertech Hiker 50/60ccm.

    Und da weißt du auch das diese anbauteile zu dem zylinder passen, besser gesagt der zylinder dafür ausgelegt ist?

  • Und da weißt du auch das diese anbauteile zu dem zylinder passen, besser gesagt der zylinder dafür ausgelegt ist?

    Das musst du den Threadsteller schon fragen. Das sind nur Vorschläge, wie man die " Kraft" erhöhen könnte. Kann man natürlich auch beim Stino Zylinder machen.....

  • dachte ich mir, du hast dir anscheinend nicht durchgelesen was er verbaut hat...

    Da steht was von sportzylinder von Tommy. Also denke ich sollte Tommy am ehesten sagen können was dazu passt, und was nicht.

  • Ist es nicht langsam bekannt das es einfacher ist hier ein Thema aufzumachen, anstatt den tuner zu fragen?


    Im übrigen lese ich raus das er den Motor so lassen möchte wie er ist, und sich einen 2ten etwas kräftigeren bauen lassen möchte.

  • Hi,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • TommyMaul


    Dreht er dadurch nicht höher und verschiebt sich das nutzbare Band nicht nach oben?


    von den reinen Zahlenwerten her hast du schon recht. Bei einem AOA1 wirst du allerdings kaum einen unterschied merken... bzw. sollte man sich auch mal überlegen wann man in diesen Drehzahlbereichen wirklich fährt...

  • Ich probiere das kürzen des Krümmers einfach aus und fahre dann erstmal eine Zeit damit und schau wie sich die Sache verhält.


    Grüße

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!