MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Frohe(r/s) neue(r/s) -Stammtisch

  • Heute mal Nachbars Taiwankracher unter die Lupe genommen. Er hatte sich langgelegt. Ist aber nicht viel im Argen und trotz Einkaufspreis von 300€ inkl 2 Jahren frischen TÜV und erst 8.000km, muss ich sagen war ich von dem 125ccm Chopperhaufen doch positiv überrascht. Vor allem sitzt man da ja ganz okay drauf und 140kg sind auch nur Endurogewicht. Nur zu kurz ist der Haufen. Da fehlt fehlt ein halber Meter, dann würde da ein richtiges Moped stehen und lang genug für die Breite sein. "Kymco Zing II" war das wohl, in dezent abgespeckt.

  • Gibt es denn so wirkliche Enduromotorräder mit unter 100 kg? Selbst die alte 125er DT brachte schon 116 kg auf die Waage.


    Von ausgewachsenen Enduros (du sprachst schließlich von Wandern) brauchen wir ja gar nicht sprechen. Da war die alte XT600 mit ihren rund 160 kg ja noch leicht.


    Oder sprichst du bei Enduro von Motocross-Wettbewerbsmaschinen?

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • 250er EXC oder ne 200er EGS wie ich sie habe wiegen trocken <100kg und reichen leistungsmäßig gut zum Endurowandern.

    Beide Modelle mit Straßenzulassung* verfügbar und weit weg von "Motocross-Wettbewerbsmaschinen".


    * am besten die Gasschieberbegrenzer im 10er Pack kaufen. die verliert man immer so oft und schnell ;]

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • :kopfkratz: "nur" ?

    Alles jenseits der 2 Zentner ist für untrainierte auf Dauer schon eklig beim ambitionierten Endurowandern.

    Ja nu..Eisenhaufen halt. Entweder so, oder Plaste fahren. Die Kawa wiegt 126kg trocken, die Honda (keine Enduro, aber auch ein kleines Motorrad) 162kg. Verglichen mit der schlanken Florett (80kg) alles schwer. Aber wirklich Probleme hatte ich mit der Kawa noch nicht auf Langstrecke. Gelände gibts hier leider eh viel zu wenig.

    Verglichen mit dem Vierzylinder auf der Wunschliste (218kg), sind das aber ja beides noch Leichtgewichte.

  • Dann doch lieber ne Kaffeemühle, als ewig lange Takte lang auf nen Funken zu warten...

    Kaffeebohnen zu Pulver kann die als quick benefit...

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!