MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Frohe(r/s) neue(r/s) -Stammtisch

  • Die neue Küche ist auch prima. Warum 30000 ausgeben, wenns auch bedeutend weniger kosten kann.

    Weil man es kann?


    „Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

    Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist genauso unklug zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten … Das funktioniert nicht. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen. Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

    – John Ruskin

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Wenn man will, weil man kann, dann ist doch alles schick. Ich bin da ja auch nicht neidisch oder so. Jedem steht es frei, seine Prioritäten selbst zu setzen. Hab dafür dann ein paar Euro mehr für einen vernünftigen Schreibtisch im Homeoffice ausgegeben.



    Die Küche hatte außerdem den Vorteil, dass meine Frau als Ikea-Fan alles online planen konnte und ich nicht in 1000 Küchenläden oder so musste. :biglaugh:


    Dein Zitat wurde mir gerade erst angezeigt und da stimme ich zu. Gerade bei fundamentalen Sachen ist "billig" die schlechte Herangehensweise. Wir hatten vorher schon Küchenschränke von Ikea, die was taugen und auch im Netz war anscheinend(laut meiner Frau) nichts zu finden, was gegen den Kauf gesprochen hätte.

  • Das ist immer mMn das Perfide - da gibt es von einem Hersteller sehr gute Qualitätsprodukte, bis der Name stimmt und sich etabliert hat - danach lässt schleichend Qualität und vor allem Haltbarkeit nach.

    Blaues Bosch ist auch nicht mehr das, was es mal war.

    Dremel hält bisher 10x so lange wie Meisterkraft oder Parkside - die waren bei mir fix durchgebrannt - innerhalb Garantie, aber dann die Rennerei, nein, ich will keinen reparierten Schrott, sondern Geld zurück.


    Unsere Küche nun 13 Jahre alt - hatte nicht ganz so viel gekostet wie oben beschrieben, Geräte waren alle Siemens...

    Nunja, inzwischen neue Kühl- Gefrierkombi, neuer Backofen, neuer Geschirrspüler - diesmal Miele, der Rest wieder Siemens, allein das Induktionsfeld ist noch das alte. Haben aber alle ca. 10 Jahre funktioniert.


    In der Küche in der Ferienwohnung habe ich Billigkram drin, BEKO und son Zeugs - ok, die Kühl-Gefrierkombi war ein Einbauprodukt von Ickeja,

    die funktioniert noch immer, aber Herd ist schon Nummer 2, Geschirrspüler Nr. 3 - aber dort reicht der Billigkram. Da teuer vielleicht länger hält, brauche ich ja auch was zum Absetzen und versiffte stark genutzt Qualitätsgeräte sind auch nicht so toll...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Wie gesagt wir sind sonst mit unseren Ikea Möbeln zufrieden. Unsere Küche ist nen Traum geworden und wird von vielen beneidet. Kostete auch nicht im Ansatz so viel wie im Studio. Muss nicht immer teuer sein.


    Aber dieser Schrank ist halt nun mal abseits von Gut und Böse. Und 1500€ für nen Kleiderschrank in weiß ohne Türen mit 3 Schubläden und 4 Einlegeböden pro Anteil find ich alles andere als gültig/billig.

  • Aber warum hast du ihn denn gekauft? :kopfkratz:

    Weil man bei Ikea nur zusammengebastelt Schränke im Laden sieht und da merkt man eben nicht, dass das Ding schon vom festen Schrauben Schrammen in die weiße Folie bekommen kann. :a_bowing:


    Wäre es eine Billigvariante/ wüsste ich nicht von früher, dass man den auch robust bauen kann, dann wäre ich nicht so überrascht/genervt.


    "Schlechtes muss nicht billig sein."

    "Sie würden überrascht sein, wie teuer es ist, so billig auszusehen"

    :biglaugh:

  • nen Kleiderschrank in weiß ohne Türen mit 3 Schubläden und 4 Einlegeböden pro Anteil find ich alles andere als gültig/billig.

    Ist es ohne Türen überhaupt noch ein Schrank oder ein Kleiderregal?? ^^ :D Aber ja man könnte meinen das man für 1500€ was brauchbares und wertiges bekommt, dem ist aber nicht so. Abgesehen davon hätt ich keine 1500€ für einen Schrank ohne Türen hingeblättert ^^

  • Ist es ohne Türen überhaupt noch ein Schrank oder ein Kleiderregal?? ^^ :D Aber ja man könnte meinen das man für 1500€ was brauchbares und wertiges bekommt, dem ist aber nicht so. Abgesehen davon hätt ich keine 1500€ für einen Schrank ohne Türen hingeblättert ^^

    Die Pax-Schränke früher konntest du bis zu deinem Ableben nutzen und hinterher noch als Sarg. Da sind 1500 ein Schnäppchen. ?

  • Auf so Klamottenschrank habe ich verzichtet - Ankleidezimmer durch Schiebetürensystem bis zur Decke halbiert, dahinter ein Regalsystem mit Fächern und Schubladen und 2 Kleiderstangen gefertigt, ,das Ganze 2x - einmal für 1,0 und einmal für 0,1...

    ... und schön mit 2 Schaltern und LED Belichtung...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Aber warum hast du ihn denn gekauft? :kopfkratz:

    Gibt von der Größe leider nix anderes. Wir wollten die Wand voll nutzen. Zudem sollte es Austausch und erweiterbar sein.


    Der Schrank wird nur das Innenleben. Türen, Verkleidung, Fronten bau ich alles selber.


    Auch wenn wir wenig vom Schrank nutzen werden hätte ich mir schon eine robustere Konstruktion gewünscht.

  • Pax Romanum oder wer? :kopfkratz:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Moins

    Heut mal nen Süssmaulfrühstück anbiet

    Brötchen hinstell, Zuckerkuchen, Streuselschnecken, Marmelade, Nudossi, Honig, Pflaumenmus, bunte Streusel, Zuckerrübensirup, Cafe mit Zubehör, Cappu und Kakao

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Locke.....DU SÜSSER DU


    ich nehm mir mal nen Cappu

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!