MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Falsches Setup für lt 60 reso

  • Hi ich habe eine Frage und zwar ist mein derzeitiges Setup ein lt 60 Reso. Ein bvf 19n1-11 Vergaser mit einer 90er HD. Ein umgebauter aoa1 Auspuff und eine originale Luftfilterpatrone aber mit einer anderen Filtermatte drin. Und ich hab des Gefühl das dieses Setup kompletter Schrott ist ich komme mit diesem Setup auf der gerade gerade Mal auf 60 bsi 65 kmh. Das Moped springt übelst scheiše an und läuft schlecht im Stand und beim fahren nimmt es schlecht Gas an. Kann mir jemand ein Setup empfehlen? Damit die Karre immerhin Mal ihre 70 bis 75 packt

  • Was ist das eigentlich für ein 19er BVF Vergaser ( Hersteller ) ? Evtl. ist die 90er HD,noch zu groß? !

    Der Vergaser ist von Zt Tuning. Und ja es könnte sein das sie zu groß ist ich hab bei anderen Leute auf YT gesehen das die teilweise 76er düsen fahren aber wiederum gibt es Leute die eine 100er düse fahren

  • Oder an dem ZT-Vergaser. Die sind nicht so pralle.....Eingestellt ist der korrekt ?

    Lässt sich sehr schwer einstellen Luftschraube ist 2.5 Umdrehungen raus und Standgas ist sehr weit rein gedreht. Was man dazu sagen sollte das Kerzen Bild ist Grau bis hellgrau

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab das Video schon gesehen hat leider nix gebracht. Und selbst wenn der Vergaser unabgestimmt ist müsste die Karre doch trotzdem schnell laufen

    Meine Güte der 19er Hat da nix dran Verloren.
    Bau da doch jetzt Ori Luftfilter und den 16er mit ner 80er Hd ein und Gut ist

  • Nun, so mancher hier kann aufgrund seiner langen Erfahrung mit Sicherheit auch schon durch deine Schilderungen ne grobe Diagnose treffen.


    Und es ist einfach uncool, wenn dir Leute hier in einem Thread Hinweise geben, und du dann am nächsten Tag n neuen Thread aufmachst, der den Eindruck erweckt, du hättest dich nicht so wirklich mit dem auseinander gesetzt, was man dir rät.

  • Wenn der nur 65 läuft stimmt irgendwas überhaupt nicht, der läuft auch mit Stino-Anbauteilen seine 75-80km/h.

    Was hattest du denn vorher für einen Zylinder drauf und wie schnell lief der?


    Zündung richtig eingestellt?

    Läuft genug Sprit durch den Benzinhahn/Filter (ca. 200ml/min + ?)

    Ist der Luftfilter evtl. durch den Umbau eher schlechter geworden? Probiermal einen originalen aus.

    Nimm einen 16n1-11 mit 76er HD ein, das sollte damit laufen.

  • Hi danke für die Hilfe. Vorher war ein stino Zylinder drauf der eigentlich sehr gut lief ich könnte damit Kilometerweise Vollgas fahren und er ist so seine 60 65 kmh gelaufen. Der Luftfilter ist inzwischen wieder original. Ich hab derzeit einen bvf 16n1-11 mit einer 80 HD drin. Zündung weiß ich nicht ob sie eingestellt ist. Ich hab sie auf 1,5 vor OT gestellt weiß nicht ob das richtig ist. Das mit dem sprit Durchfluss muss ich noch üüberprüfen. Ich hab vorhin eine Testfahrt mit originalem Luftfilter und 16 Ner Vergaser mit 80er HD gemacht und Trotzdem läuft er nicht schneller als 60 die Drehzahl bei 60 kmh ist so hoch das ich gar nicht schneller fahren will weil ich Angst hab einen Klemmer zu bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!