MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Welche HD für bvf 19n1-11 und lt 60 reso

  • Hi ich habe eine Frage und zwar habe ich seit neueren den lt 60 Reso. Ich wollte ihn mit einem bvf 16n1-11 einfahren aber ich hab gemerkt das das so eindeutig zu mager ist. Ich bin ca 3 Kilometer gefahren und wollte Mal etwas mehr Gas geben ich war dann so bei 60 kmh dann hat der Zylinder komische geräusche gemacht (wahrscheinlich weil dann zu wenig Sprit drin ist und es dann schleift) dann bin ich stehen geblieben hab sie ausgemacht und erst Mal abkühlen lassen. Dann wollte ich sie wieder anklicken dann ist sie nicht mehr angesprungen nach einer Zeit war's dann so das wenn man sie gekickt hat das das Moped ein kleines Lebenszeichen von sich gab aber nach 1 Sekunde war das wieder weg. Zum glück hatte ich einen schrauben Zieher und mein Handy dabei hab dann Mal gegoogelt und hab in anderen beiträgen vom Forum das gleiche Problem gelesen und Anscheinend lag es am Vergaser hab dann etwas Rum gespielt mit fetterem Gemisch und mehr Standgas hab sie dann angekommen und bin dann sofort wieder heim gefahren. In den nächsten Tagen kommt mein bvf 19n1-11 von Zt an dabei sind 3 HD einmal 95, 100, 110 und die 105 er ist verbaut. Welche HD sollten man da nehmen vorallem beim einfahren und wie Stelle ich den neuen Vergaser dann optimal ein?

  • also in dem einen Thema macht er Null Probleme (in dem du übrigens auch bereits eine HD vorgeschlagen bekommen hast), und hier in diesem Thema macht er dann doch Probleme?


    Ist glaube du solltest deine Aussage das du ohne weiteres für 1000€ nen Motor kaufen könntest nochmal überdenken, und eventuell auch dein auftreten hier.


    Du stößt Leuten vor den Kopf, die schon mehr Motoren als du ich und wahrscheinlich die Hälfte des Forums zusammen regeneriert haben. Wundere dich also bitte nicht, wenn die Beteiligung an deinen Themen in Zukunft überschaubar wird.

  • also in dem einen Thema macht er Null Probleme (in dem du übrigens auch bereits eine HD vorgeschlagen bekommen hast), und hier in diesem Thema macht er dann doch Probleme?


    Ist glaube du solltest deine Aussage das du ohne weiteres für 1000€ nen Motor kaufen könntest nochmal überdenken, und eventuell auch dein auftreten hier.


    Du stößt Leuten vor den Kopf, die schon mehr Motoren als du ich und wahrscheinlich die Hälfte des Forums zusammen regeneriert haben. Wundere dich also bitte nicht, wenn die Beteiligung an deinen Themen in Zukunft überschaubar wird.

    Hä ich hab doch nur gefragt welche HD für den Vergaser genommen werden sollte. Und dieses Problem ist ein Problem was null damit zu tun hat warum es in dem anderen thema ging aber ich werd warscheinlich eh bald das Forum wechseln weil die Leute mir hier so auf den Sack gehen in letzter Zeit

  • die Antwort auf deine Frage hast du bereits bekommen als du gefragt hast ob du den Zylinder mit nem 16n1-11 fahren kannst. Hättest dir also komplett klemmen können.

  • stimmt, bei 100 Zeilen Text für diese einfache Frage ist mir das untergegangen.


    Die einzig richtige antwort, fange fett an, und bedüse langsam nach unten bis sie sauber bei Vollgas läuft.

  • Also wenn du was nicht hören willst sind alle doof?


    Auch mit anderer Bedüsung wirst du bald nen Schaden haben da ist was anderes im Argen.


    Selbst wenn am 16n1-11 die Hd nicht gegen eine größere gewechselt wurde macht das keine Probleme beim 60reso. Oder ist da noch wo anders rumgebastelt ?


    Beim 19n1-11 sollte mit einer 100er HD angefangen werden.

  • Ne ist nix Rum gebastelt worden hatte nur vorher einen Klemmer und hab jetzt den Zylinder drauf

  • Die Größe der HD richtet sich auch nach dem Auspuff der verwendet wird ( AOA1-3, Reso ), nach der Länge / Größe ( Innendurchmesser ) vom Krümmer ( 25, 26, 28, 30mm ) und vom verwendeten Luftfilter. HD 100 ist ein guter Wert. Und dann halt runter Düsen bis es passt.

  • Die Größe der HD richtet sich auch nach dem Auspuff der verwendet wird ( AOA1-3, Reso ), nach der Länge / Größe ( Innendurchmesser ) vom Krümmer ( 25, 26, 28, 30mm ) und vom verwendeten Luftfilter. HD 100 ist ein guter Wert. Und dann halt runter Düsen bis es passt.

    Okay vielen dank das hilft echt weiter?

  • Deshalb hab ich ja gefragt was noch rumgebastelt wurde.


    Also was für Auspuff, Luftfilter, Zündung, Zündzeitpunkt, Kerze, Quetschkante…. Alles variablen welche Auswirkungen auf die Wahl der Hauptdüse haben.


    Wurde der Vergaser vor dem Montieren zerlegt, gereinigt von Gussresten befreit und der Schwimmerstand mit Senfglasmethode eingestellt ?


    Das Motorgehäuse wurde auch vor dem Montieren zumindest gespült um Abrieb und Metallkleinteile vom Klemmer zu entfernen ?

  • Hi achso da meintest du sorry. Ich habe ienn selbst umgebauten aoa 1 Auspuff. Und einen selbst getunten Luftfilter. Der Vergaser Schwimmer ist schon eingestellt gewesen

  • Das heißt jetzt genau was ? Aoa1 ist klar aber wie hast du den Luftfilter umgebaut ?


    Egal was da verkauft wird die sind nie richtig eingestellt. Geht auch garnicht da sich die Schwimmer alleine schon beim Transport verstellen. Zumal ich mehrmal bei ZT Vergasern gussreste gefunden hatte.

  • Ich hab jetzt folgendes Problem und zwar hab ich eine 100 HD drin und glaub ich eine 35 Leerlauf düse. Des Problem ist sobald ich sie ankicke läuft sie ganz kurz dann geht sie aus nach ein paar Kicks läuft sie ganz langsam und fängt erst an zu Touren wenn man da Gas gibt geht sie wieder aus. Das heißt wenn ich sie ankicke dann muss ich sie erst laufen lassen bis sie hoch dreht und dann kann ich Gas geben. Bei fahren im ersten Gang geht es einigermaßen aber im zweiten Gang geht sie aus und mach so ein komisches geräusch sowie wenn man vergisst den Benzinhahn aufzudrehen. An was könnte das liegen sollte ich eher was an den düsen ändern oder an den Einstellungen?

  • Warum erstellst du jetzt noch einen neuen Thread? In diesem geht es doch um genau das gleiche Problem wie im Anderen?


    Ich wollte ihn mit einem bvf 16n1-11 einfahren aber ich hab gemerkt das das so eindeutig zu mager ist.

    Das liegt ganz sicher nicht am 16n1-11, eher an der Abstimmung, der LT60 läuft ganz gut mit dem 16er Vergaser.


    Als Richtwert laut Faustformel Vergaserdurchmesser*5 = Hauptdüse.

    Also 19*5 = 95, je nach restlichen Anbauteilen, wie hast du den Luftfilter umgebaut?


    Bei den LT60 die ich bisher verbaut habe, liefen die mit dem BVF Vergaser untenrum ohne Änderungen etwas zu Fett.

    Langtuning liefert hier z.B. auch eine Teillastnadel 09 mit. ( https://www.langtuning.de/Zyli…ptimiert-und-einbaufertig )


    PS: eine genaue HD für dein Setup kann dir hier keiner nennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!