MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Wollte kurz Mal meinen Neuzugang zeigen, eine Java Babetta von 1991.


    Ein Glücksgriff, eigentlich hab ich gar nicht gesucht aber durch Zufall angeboten bekommen.

    Alles original und unverbastelt, Papiere dabei und zusätzlich ein zweites Getriebe, zweiter Motor, neues Schutzblech vorne in selber Farbe und noch ein paar mehr E-Teile.

    Für etwas über 250,- Euro ein Angebot das ich nicht ausschlagen konnte.


    Sie läuft stabil und geht auf den ersten Kick an.

    Der Vergaser zeigt zwar irgendwie keinerlei Veränderungen, egal wie ich die Schrauben einstelle, aber sie läuft trotzdem.

    Trotz meines Doppelzentners Gewicht schafft sie knappe 35 km/h auf gerader Strecke (GPS gemessen).


    Leider ist die Zweigang Fliehkraft Automatik nicht mehr ganz ideal, der zweite Gang geht nur schwer und sehr spät rein.

    Aufgrund der eher dünnen Infolage im Netz hab ich ie bisher zugelassen, aber jetzt werd ich's angehen und sie zerlegen.


    Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!

  • Geil, n Indianer Fahrrad! :roll:

    Viel Spaß damit! Und Glückwunsch zum Erwerb!

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • gibts auch


    aber, wenn man Jawa mit "v" schreibt findet man natürlich nichts im Netz, oder nur Schwachsinn

    ansonsten gibts da schon einiges an Literatur bis hin zum Werkstatthandbuch


    andererseits frag ich mich ob der späte Anschluss zum 1. Gang nicht so gewollt ist. Der Motor ist ja auch nich der kräftigste

  • Mein Kumpel hatte damals auch so eine, aber als Mokick (45km/h). Der Gangwechsel ging besser, wenn man kurz das Gas wegnahm (wie Zwischengas) und anschließend wieder aufdrehte... vielleicht hilfts auch bei dir?!


    Gruß

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!