MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

ZT Performance Federbeine

  • Kidrockero

    Hat den Titel des Themas von „Zt Performance Federbeine“ zu „ZT Performance Federbeine“ geändert.
  • Das war aber nicht die Frage....

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • man kann ja auch ein Foto von machen und speichern und dann versenden.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • :rolleye:

    Die Frage war aber nicht ob es verboten ist, sondern ob jemand ne Kopie davon machen würde...-trotz eventueller Verbote.... :a_bowing:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • natürlich wollen die nicht, dass jemand davon Kopien macht, denn das ist ja eine extra Einnahmequelle.

    Früher stand oft auf Gutachten von Tuningteilen, dass diese von TÜV/DEKRA nach erfolgter Eintragung eingezogen werden sollen. Denen hätte ich was auf die Finger gehauen, wenn die das gemacht hätten. :biglaugh:

    Und falls du jetzt zum Beispiel so einen Dämpfer hast und kommst mit deinem Mopped in den Regen und die ABE ist danach nicht mehr lesbar, wirst du beim Hersteller bestimmt 30-40 Euro "Aufwandsentschädigung" fürs Zuschicken einer neuen ABE bezahlen dürfen (Schon öfter bei verschiedenen Herstellern erlebt). Dann bist du auch froh, dass dir jemand eine Kopie zusendet.

    Mit so einer Kopie kann man an sich auch nichts anfangen, außer man hat diese Dämpfer. Denn die ABE muss ja zur Nummer auf den Dämpfern passen.

  • Du hast mein Zitat aus dem Kontext gerissen und somit den Sinn verdreht.

    Zumal es auch Firmen gibt, wo man sich die Gutachten bzw ABEs auf der Herstellerseite runterladen kann. Die sehen dann je nach Drucker auch wie eine Kopie aus.

    Hast du schon einmal die ABE einer Scheibentönungsfolie in der Hand gehabt? Die sehen oftmals sogar original wie die Kopie einer schlechten Kopie aus.

  • Zumal es auch Firmen gibt, wo man sich die Gutachten bzw ABEs auf der Herstellerseite runterladen kann.

    Das mag ja sein, aber wenn der Inhaber der ABE das Kopieren untersagt, dann ist das sein gutes Recht und Zuwiderhandlungen kann er strafrechtlich verfolgen lassen. (Urheberrecht).

    Der der Inhaber der ABE, hat für die Erlangung dieser viel Geld in die Hand nehmen müssen, das er da nun ein Kopieren untersagt und

    für dessen Herausgabe Kohle verlangt, ist daher irgendwie nachvollziehbar.

    Das KBA gibt auch keine Zweischrift für umsonst heraus.....

    Zitat

    Hast du schon einmal die ABE einer Scheibentönungsfolie in der Hand gehabt? Die sehen oftmals sogar original wie die Kopie einer schlechten Kopie aus.

    Ja es liegt auch eine im Handschuhfach meines Autos, die sieht nicht aus wie ein Kopie und nebenbei erwähnt, diese besteht nicht aus weißen Papier....

  • Das ist doch alles nicht mehr normal was da abläuft. Normal wäre, das der Hersteller bzw. Händler die benötigten Unterlagen zum Download anbietet. In der Regel werden die Herstellerkosten in den Preis der Ware einkalkuliert. Das dümmste was ein Händler machen kann ist seine Kunden zu verklagen. Der ganze Umgang mit dem Thema hier ist völlig albern, hätte ich die gewünschten Unterlagen würde ich sie hier hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!