MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vape - ich blicks nich

  • @Grandpa

    ich verstehe was du damit klar machen willst,

    aber auch am Tag, muss gewährleistet sein, das das Licht, speziell das Bremslicht ausreichend hell leuchtet, damit es die anderen Verkehrsteilnehmer auch war nehmen können.

    Deine Rechnung geht nicht ganz auf ,

    Ja richtig, weil die Rechnung in der Theorie noch nicht so schlecht aussieht, als wie sie in der Praxis ist.

    In der Praxis sieht es noch schlechter aus, schon daher das die MZA-Vape ihre volle Leistung (die 70W AC und ca.25W DC) erst abgibt, wenn der Motor mit Drehzahlen über 3500U/min läuft.

    Durch die Puffer Batterie, die Tatsache das Blinker und Bremslicht nicht in Dauerbetrieb sind

    Die die Leistungsabnahme der Blinker puffert der Akku aber nicht der die der Bremslichter

    und wie ich schon geschrieben hatte

    "In wie weit es für die Blinker mit 3x 21W reicht/funktioniert, ist ja mit abhängig von der Kapazität des Akkus und wie oft die Blinker an sind."

    Zitat
    (außer du Wohnst in der Stadt und fährst immer mit Anhänger)

    Und damit widerspricht du deiner eigenen Aussage "Deine Rechnung geht nicht ganz auf" selber. :a_bowing:

  • Wie wäres es wenn der Anhänger mit LED's bestückt wird?

    Dann sollte die benötigte Leistung drastisch sinken.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Hab in meinem Duo auch die MZA Vape. Ja beim Bremsen knallen 2x 21W rein, da wird der H4 etwas dunkler. Da ich selten Bremse stört es mich nicht. Über LED Zulassung mach ich mir keine Gedanken, wenn alles leuchtet sind alle zufrieden. DC reicht trotz der 4 Positionslampen noch locker fürs Navi. Und die Batterie ist so geladen das ich die Luma noch Aufpumpen kann.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Lass mich raten: sie ist mit der Drehzahl mehr oder weniger synchron, wechselt also ständig?


    Komme übrigens erst zwischen den Feiertagen wieder zum Moped. Werd aber alles ab Zündschloss nach hinten frisch machen. Und die Dosen separat (1x Brems- und Rücklicht und 1x Blinker) lassen. Der Eigentümer wills so, da sein Hänger eben solche Anschlüsse hat. Da wollte ich nich alles umreißen. Is ja nich meins.


    Gruss


    Mutschy

  • Wechselspannung ist aber ohne zusätzliche Parallel geschaltete Diode oder einen Kondensator zum Glätten absolut nicht zu empfehlen, da der Sperrwiderstand durch die Spannungsspitzen der Wechselspannung zerstört wird.

    Die sind einfach empfindlicher, deswegen können sie nicht ohne weiteres an Ac geschaltet werden

  • Wechselspannung ist aber ohne zusätzliche Parallel geschaltete Diode oder einen Kondensator zum Glätten absolut nicht zu empfehlen, da der Sperrwiderstand durch die Spannungsspitzen der Wechselspannung zerstört wird.

    Die sind einfach empfindlicher, deswegen können sie nicht ohne weiteres an Ac geschaltet werden

    Dies kann nicht sein, laut unserm Lehmann ist es garkein Problem eine led an Wechselstrom zu betreiben. und das is dann quasi gesetz

  • Dies kann nicht sein, laut unserm Lehmann ist es garkein Problem eine led an Wechselstrom zu betreiben. und das is dann quasi gesetz

    Ja also Led ins Bremslicht :Beer:

    Einmal editiert, zuletzt von mak5028 () aus folgendem Grund: https://www.reichelt.de/de/de/reflektor-led-ba9s-weiss-12-v-950-mcd-9-7-mm-160--mwcb-22629-p189617.html?PROVID=2788&gclid=CjwKCAiA76-dBhByEiwAA0_s9RzyedKURIOiz-Q6kvgLqFdU2GSzNm0RNAqDcU-0jSUkmAxKuEFtJhoCOMMQAvD_BwE&&r=1

  • mit gleichrichter bekommt die led selbst aber kein AC mehr, sondern wie sie benötigt DC. Und die verlinkte hat nen gleichrichter integriert.

    Und auf DC ist es kein Problem.

    Ob nun vom Akku, oder über gleichrichter von der spule selbst spielt dabei keine Rolle.

  • Zurück zum Thema:

    Gestern wieder fünf Stunden brutto (also incl reichlich Pausen) investiert und alles bereinigt. Licht geht jetz, wie's soll. Irgendwo haben sich wohl zwei Kabel berührt, denn nachdem ich mitm Seitenschneider ordentlich Luft gemacht und alles nach hinten neu verkabelt hatte, funktionierte es. Geber gibt, Blinker blinken, Rücklicht leuchtet durchgehend 8)


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!