MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

50ccm Sport dreht nicht aus

  • Hi Leute,

    Folgendes problem ich hab auf meiner s53-c nen Eigenbau Sport Zylinder (steuerzeit vom MS50). Er geht schon ganz gut ich hab nen aoa2 drin der geht so von 4000-7300 u/min aber ab dann ist Schluss. Nun mein Problem ich hab dann mir als Test Objekt nen kleinen Reso (Bild vom Gk unten) gebaut jetzt dreht sie bis ca 8200 u/min dreht aber auf der Geraden fast nicht aus. Habt ihr ideen ?

    Lg Aaron :lookaround:

  • Ach, da gibt es viele Usachen.

    Am Zylinder selber kann es liegen, am Luftfilter, am Auspuff...

    Glaskugel.

    Der GK ist selber gebaut?

    Wie sind die Maße vom GK-Röhrchen und vom Ausgang GK?

    Ich vermute viel zu groß. So ein Lochkegel ist schon spannend...

    Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

  • Die Länge von GK ist 14,5 cm und der Durchmesser vom GK Röhrchen ist 15mm und jap der is selber gebaut Ich weiß des muss ich noch üben :wacko:


    Und ich habe die selbe Auslass Form wie der MS50 Zylinder.

    Einmal editiert, zuletzt von Aaron Ullmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aaron Ullmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du komplett das MS50 Layout übernommen, oder nur die Steuerzeiten?


    Du könntest auch Mal testweise kürzer übersetzen, evtl ist der Zylinder aktuell zu lang übersetzt.

  • Ausser Einlass? Heißt, Du hast die Üs und den Auslass bearbeitet.......


    Ich wiederhole mich gerne, wenn es helfen sollte:

    Tuning ist eine Abstimmung verschiedener Komponenten:

    Fängt bei Durchflussmenge vom Benzinhahn an, geht zum passenden Vergaser , Zylinder bearbeitet (heißt auch daß der Durchmesser zum Vergaser angepasst sein muss, über SZ & Kolben, danach zum Krümmer & passenden Auspuff- Noch die Zündung richtig eingestellt- und schon passt das.


    Natürlich nicht zu vergessen daß die Übersetzung Primär/ Sekundär passen muss......

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Hi Leute,

    ca 8200 u/min dreht aber auf der Geraden fast nicht aus. Habt ihr ideen ?

    Lg Aaron

    Aaron,

    Was genau meinst du damit?

    Schlechtes Überdrehverhalten?

    Kommst nicht in den Resobereich?

    Weniger Leistung im 4ten?

    Kannst du es mal genauer beschreiben wie es sich verhält?

    Einmal editiert, zuletzt von Ostjet ()

  • Also ich komme schon in Reso Bereich aber nur sehr schwer im 4ten. Und wenn ich den GK so verstelle das es wieder gerade so geht bin ich wieder bei maximal 7200 u/min und des sind gerade so naja 68kmh ca. Also auf gut deutsch der Zylinder kann mit dem Auspuff den 4ten Gang nicht richtig ausdrehen und hat damit auch kaum Leistung oben rum.

  • Ist es denn so wenn du im 4ten in den Reso Bereich kommst das er auch dauerhaft über 70km/h bleibt? Dann könnte man Sprit schon mal ausschließen. Natürlich kannst vorne 1 Zahn weniger fahren, aber vermutlich liegt es am Auspuff. Finde es gut das du viel selber machst und baust aber vielleicht wäre es nicht verkehrt die 50 Euro für den germoto mit gk auszugeben. Wie Dillinger schon sagte da hängt vieles zusammen.

  • Wie groß ist den der Durchmesser von Vergaser und Einlaßkanal?

    Zum Ausstoßen der Abgase ist durch den Restdruck der Verbrennung mehr Kraft vorhanden als zum Ansaugen der Frischluft. Die Gasgeschwindigkeit hängt vom Querschnitt der Kanäle ab, um so höher die Geschwindigkeit wird desto größer wird der Strömungswiderstand. Die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser sollte 110m/s nicht übersteigen.

  • Hallo, nix für ungut, aber mit originalen MS50 SZ liegen +/- 5PS an. dann biste bei reelen +/- 70km/h-


    Für Mehrleistung: SZ ändern, Einlass ändern, Vergaser ändern, Auspuff anpassen.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!