MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR4-4 komische Rahmennummer

  • Grüßt euch,


    ich bräuchte einmal wieder das geballte Schwarmwissen.

    Letzte Woche habe ich in der Nähe von Suhl einen SR4-4 in bemitleidenswerten Zustand erstanden. Laut besitzer wurde er zu DDR Zeiten schon mit einem Austauschrahmen versehen. Er wurde damals angeblich so gekauft und wie es damals üblich war "individualisiert" ( Bekannte oder die selber haben in der Galvanik gearbeitet) Lenkerblech, Schwingen und Seitenteile sind dick verchromt. Er hat auf die Nummer KBA Papiere die definitiv echt sind ( habe 3 andere echte KBA Papiere). Nur finde ich im Netz nichts zu der Nummer "67360**". Es wurde mir ein Markenheftchen mitgegeben was auf eine Star Nummer ausgestellt ist. Ich wollte aber nicht näher beim Kauf drauf eingehen.

    Vielleicht hat von euch ja jemand Ahnung, wohin die Rahmennummer eigentlich gehört.

    Vielen Dank vorab!

    Ideale haben keinen Preis!

  • Hallo,

    meines Wissens nach hatten auch die Austauschrahmen Nummern mit 3 am Anfang. Star hatte auch andere Nummern. Würde sich im Bereich der Schwalben wiederfinden.

    Gruß Holger

  • Probleme habe ich damit nicht. Papiere echt, Nachbau Typenschild ist dran und Rahmennummer stimmt überein. Ich freue mich über solche "Vögel" weil solche Makel für viele ein KO Kriterium sind. Das drückt den Preis kräftig.

    Ideale haben keinen Preis!

  • Nur finde ich im Netz nichts zu der Nummer "67360**".

    Ein später Habicht oder Sperber Austauschrahmen. Da gibt es ein paar von ...

    Gruß von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!