MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Sl1 springt nicht mehr an

  • Moin

    Ich habe ein Simson Sl1 schon länger aber ich bin nie dazu gekommen es zu bauen, nun ist es soweit und ich bin natürlich am Verzweifeln, denn wenn es direkt gehen würde wäre es ja Langweilig :biglaugh:


    Nun zum Problem


    Ich habe das Mofa mal gefahren da lief es perfekt hielt Standgas, ist super Angesprungen etc. Doch nun passiert garnichts mehr. Dann hatte ich mal das Polrad getauscht und da ging es kurz wieder , doch nun geht es auch nicht mehr.

    Das einzige was sie macht sind Fehlzündungen und sie säuft ab .


    Gemacht habe ich:

    Vergaser überprüft und Sauber

    Neue Zünspule

    Neues Zündkabel + Stecker

    Neuer Kondensator

    Neuer Unterbrecher

    Neues Polrad

    Neue Kerze

    Anderen Zylinderkopf

    Ansaug schläuche

    Simmerringe



    Doch die gute will einfach nicht, Kompression sind 9 bar da und sprit sowie Funke ist super da,

    Aber es springt nicht mehr an :dash:



    Ich bitte um euren Rat denn nun bin ich am ende meines wissens



    Gruß Jamie

  • Also wenn Sprit, Kompression und Funke zur richtigen Zeit da ist, dann muss da was kommen.


    Hattest du zum messen den Bowdenzug vom Dekompressionsventil ausgehangen ?


    Die neuen Ansaugschläuche aus dem 3d Drucker oder Lagerware ?


    Zündungsteile nach einander getauscht oder alles mit einmal ?


    Auspuff vlt zu ?


    Zündzeitpunkt stimmt ?


    Kabel von der Zündung vlt ein Wackelkontakt Kabelbruch?


    Ansonsten kann auch wieder im Zündkreislauf was kaputt sein das sie zwar den Funken bringt außen aber unter Kompression nicht mehr.


    Ansonsten mal probieren Schrauber mit passender Nuss und Starthilfe am Polrad.

  • Moin


    Mit dem Schrauber probiere ich schon, die Zündungsteile wurden nacheinander getauscht.


    Ich hatte zum Probieren einen Bm40 kopf ohne dekompressionsventil drauf und es ging trotzdem nicht mit dem Kabelbruch schaue ich nochmal


    Grüße

  • Hast du die Möglichkeit die Zündung abzublitzen?

    Dann mal Kerze raus und mit dem Akkuschrauber Drehzahl erzeugen und beobachten was der ZZP macht.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Moin

    Habe ich gemacht, springt nun an, aber macht nur 1-2 Zündungen und geht dann aus.


    Manchmal tourt sie hoch, geht aber gleich wieder aus


    Simmerringe sind neu


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!