MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Seilzüge Identifikation

  • Ich setze auf euer großflächiges Oldtimergedächtnis. Simson, oder ostig sind sie vermutlich nicht. Es lagen u.A. auch identifizierbare vom Goggomobil bei, aber auch Maicoletta. Die grauen Bowdenzughülsen lassen auch eher auf 60er bzw sogar 50er Jahre schließen. Maße würden es einfacher machen.. ich weiß. Aber jetzt denke ich gerade mal daran und stelle daher schonmal die ersten Bilder rein. Neben den Gliedermaßstab gelegte Fotos reiche ich dann nach, wenn ich dazu Zeit hatte. Vielleicht sieht ja jemand auch aufgrund der Bauart was das ist. Ich danke euch.


    img_20221008_1631319ve67.jpg


    img_20221008_163134lfewm.jpg


    img_20221008_16314314emt.jpg

  • So.. mit Längen und mehr Bildern. Aber ich glaub nicht so recht dran, dass aufgrund dessen jemand mehr sieht. ^^


    Zug 1:


    50cm Länge


    img_20221128_2021328xc17.jpg


    img_20221128_2019403xie6.jpg


    img_20221128_201954g5i4v.jpg


    img_20221128_20195919ddh.jpg




    Zug 2:


    ca 75cm Länge


    img_20221128_2022383ycnl.jpg


    img_20221128_202232wwd85.jpg


    img_20221128_202235dic9x.jpg




    "Zug" 3:


    3m43cm Länge


    img_20221128_202659eqijb.jpg


    img_20221128_2027311qc24.jpg


    img_20221128_202735ogiwb.jpg

  • Ein paar Infos habe ich zusammen tragen können. Bringen mich natürlich leider nicht weiter, aber was solls. ;)


    -Alle drei aus den 50ern, allerspätestens frühe 60er, danach gab es solche Schmiernippel nicht mehr

    -Zug 1: sehr wrschl. Bremszug, Zug 2 steuerte sehr wahrscheinlich eine Klappe an, wegen des kurzen Arbeitsweges, Zug 3 evtl Handbremsseilzug KFZ wegen des symetrischen Aufbaus und der Länge.

  • Kannste nur überlegen wie du in den Besitz der Utensilien gekommen bist und daraus eruieren wo die herkommen können.

    "Danke, dass du mir beim Ausräumen der 180qm Halle geholfen hast, und bei unserem Umzug von Mietwohnung in Haus mit Scheune. Willst du vielleicht die Kiste mit ca 100 alten Seilzügen haben, die ich von irgendwem hab, nebst Pizza und Bier gleich? " :D

  • Wäre glatt was für die Trödel- Profis... :biglaugh:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Alex, gratuliere zum Haus mit Scheune. Hast ja gut Platz für deine Träume...jetzt.


    Und Lehmann bis zu dir :tischklopp:da müsste er ja vor die Tür... :undwech:

    Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

  • ich weiss was das ist!! :panic:




















    ganz eindeutig Schrott!! :undwech:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Alex, gratuliere zum Haus mit Scheune. Hast ja gut Platz für deine Träume...jetzt.

    Ich helfe nur anderen beim Einzug ins Glück und friste mein brotloses Schuhkartonleben. 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!