MZA Kalender Simson Ersatzteile von ETHS Werbebanner Dumcke

Reifen sitzt ungünstig im Felgenhorn - Kontrolllinie ungleichmäßig - Gelöst

  • Die Vee Rubber habe ich eigentlich nicht wegen des Geldes genommen sondern eher, wel das Profil dem original Pneumant Mantel auf nächsten kam.

    Da hast du wohl nach einen Reifen gesucht der dem Profil des Pneumant K30 entspricht?

    Und hast den Vee Rubber VRM262 genommen weil er so ähnlich aussieht, mit Heidenau K30 wäre es nicht nur ähnlich gewesen oder alternativ der Riesa Klassik 3 Reifen.

  • Wobei ich bei den "Riesa" auch vorsichtig wäre. Ich montiere grundsätzlich nur Heidenauer. Wer was anderes haben will, kann gerne woanders hin gehen. Mir reichts vollkommen, knüppelharte Reifen von den Felgen zu ziehen. Da muss ich mich nich noch mit widerspenstigen VeeRubber rum ärgern...


    Gruss


    Mutschy

  • Wobei ich bei den "Riesa" auch vorsichtig wäre.

    Die hatte ich noch nicht in der Hand.

    Quote

    Da muss ich mich nich noch mit widerspenstigen VeeRubber rum ärgern...

    :waiting:

    Da hast du wohl offensichtlich noch keine Heidenau 80/80x16 wie den K63 oder K66 aufgezogen.


    Also ich habe schon mehrere VeeRubber in 2,75x16 aufgezogen, das die sich widerspenstigen aufziehen lassen, im Vergleich zum Heidenau K46, K36, K30, davon habe ich noch nicht wirklich was gemerkt.

  • Ich kann nur vom Fahrvergleich Heidenau K30 vs VeeRubber Kopie berichten.

    Auf trockener Straße, kein Unterschied. Man bekommt beide gleich fix um die Kurve, fahren sich beide angenehm.

    Auf nasser Fahrbahn hingegen rutschen die VeeRubber ohne Ende. Selbst bei wenig Schräglage merkt man das, die "schrubbern" so sachte nach außen weg, oder ich fahr das Moped zu derb :biglaugh:. Die Heidenaus haben eigentlich ganz gute Nassfahreigenschaften meiner Meinung nach.

  • Beim Gummi keine Kompromisse machen, sonst könnte es teuer werden ☝

    :biglaugh:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!