MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Welcher Auspuff bei Lt 60 Reso

  • Moin Moin,

    ich hätte mal eine Frage bezüglich des LT 60 Reso.

    Ich bin mir nicht sicher welchen Auspuff ich kauf soll. Und da in meiner Umgebung viele den selben Zylinder fahren bin ich mir unsicher. Ich hätte jetzt entweder an einen Zt AOA3, einen Zt Reso oder einen Jw G85 Serie gedacht.

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den Auspuffen gemacht? :search:

    Lg

  • Von deiner Auswahl an Auspuffen passt nicht einer zum LT60 Reso.


    Der LT60 Reso ist für Serienauspuffe bzw. leicht modifizierte Auspuffe gedacht. Da passt weder nen Reso noch ein 32mm Krümmer zu da diese den ganzen Charakter dieses Zylinders zerstören.


    Meine Empfehlung ganz normaler Auspuff umgebaut auf AOA1, Krümmer dazu ein ungekürzter AOA2,5. Also außen 28mm, innen 26mm ungekürzt. Gibt es zb. bei Sachsenmoped.

  • Moin Moin,

    ich hätte mal eine Frage bezüglich des LT 60 Reso.

    Ich bin mir nicht sicher welchen Auspuff ich kauf soll. Und da in meiner Umgebung viele den selben Zylinder fahren bin ich mir unsicher. Ich hätte jetzt entweder an einen Zt AOA3, einen Zt Reso oder einen Jw G85 Serie gedacht.

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den Auspuffen gemacht? :search:

    Lg

    Oder probier mal den originalen auspuff aus.

  • Kann aber aus Erfahrung sagen das weder der AOA3 noch der LT Reso oder jeglicher anderer Reso gut funktioniert. Ich hab das alles ausprobiert vor Jahren als der Zylinder rausgekommen ist.


    Mit Reso einfach ne Katastrophe da kann man sich auch nen MZA 60/4 holen.

  • Guten morgen, ich verstehe es einfach nicht, daß es immer wieder Leute gibt, die meinen, die Komponentenliste des Herstellers zu IGNORIEREN :dash::dash::dash: ....


    Hersteller ist : LT /MZA- und die Eklärung der Anbauteile ist für jeden verständlich in deutscher Sprache verfasst. :search:


    Zum TE: AOA2 ist das maximale in Verbindung mit einem MIK20 :pilot: ....AOA3-GW85 (was meinste wofür das 85 steht ? :kopfkratz: ) ist für Hubraumstarke Motoren gedacht .


    Nochmal: Tuning ist , Komponenten die zueinander passen zu verbauen, und Spaß zu haben........sprich -Zylinder- Vergaser- Luftfilter- Krümmer- Auspuff- Zündung -müssen abgestimmt sein. Eine Kack Komponente drin- passt daß ganze System nicht. :k_schimpf:



    Warum ich schlechte Laune bekomme: :furious:


    LT60RESO wurde hier & im .net bestimmt 1000mal beschrieben :puke: , aber mal die Suche zu bemühen ist wahrscheinlich zu umständlich.


    Gruß Dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Also ich kann alle antworten nachvollziehen aber viele ich kenne genug aus meiner Umgebung die den Lt 60 mit Vm 20 und daily race fahren. Und da läuft er denn auch gute 93. Außerdem gibt Langtuning den Zylinder sogar mit AOA 3 und 21 Vergaser an. Bär ist ja auch egal ich werde mich mal von meinen Freunden mit Auspuffen bestücken lassen und alles mal durch testen.

  • Nur zum Verständnis: Im Vorfeld wurde nichts vom RZT Daily Race geschrieben. AOA3 &21BVF- geht- verlierst aber enorm untenrum.


    Geh auf die Seite von Lang& schau Dir richtig :search: die Kurven an, von mir aus ausdrucken und drüberhalten.


    Meine Empfehlung: Luftfilterumbau, 20er MIK, AOA2 Krümmer, Auspuff Endrohr bearbeitet,richtig übersetzt (Primär / Sekundär) und Spaß haben.


    Und zu deinen 93km/h- ja ist machbar , aber bei welcher Drehzahl-

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Aber, aber, aber meine Kumpels fahren auch…. und die sagen jenes und solches. Springst du auch aus dem Fenster weil deine Freunde das sagen das es geht ?


    Ist aber gut zu wissen das die Entwickler des Zylinders anscheinend weniger Sachkenntnis haben als deine Freunde.


    Warum fragst du eigentlich in nem Forum, wenn du dann alles ignorierst ?


    Der LT60 Reso wird zu Luftpumpe mit jeglichem Auspuff mit kurzen geschlossenen Gegenkonus.


    Mag sein das der dann zwar 93km/h fährt aber dann nur bei perfekten Bedingungen. Sobald nen kleiner Berg kommt muss im Getriebe gewühlt werden und es steht höchstens noch ne 70 aufm Tacho.


    Aber was soll man noch sagen wer bei nem LT60/90 Reso Zylinder auf die Höchstgeschwindigkeit schaut hat einfach nix verstanden.

  • Das Problem ist doch hier eig ein anderes. Du Jungen kerle bauen nen LT60 Reso drauf, fahren damit bissel rum dann ists zu wenig, dann kommt nen reso / rennauspuff dran, dann fährt das ding zwar wegen mir 10km/h schneller aber das Band und die Leistungsentfaltung sind komplett fürn arsch.... Weil kein Geld da ist (woher auch) besteht halt nicht die möglichkeit sich was vernünftiges "Starkes" zu bauen. Da wird lieber noch 5 andere gebrauchte high end reso ultra spezial predator ausupuff flöten bei ebay kleinanzeigen gekauft.


    Setz die dann mal (eig unverandwortlich aber anderes Thema) auf nen schicken Motor, beispielsweise unser 85/4 mit passend abgestuftem 5 Gang und AOA3. Das geht untenrum stark los, obenrum Bärenstärk und ist in 99% der Fälle sogar schneller (was ja meist das wichtigste ist bei diesem Klientel) als der 60er.

  • Aaaaaaaber der Kostet doch auch Geld.. also fällt "das" Klientel meist weg... oder haben wohlhabende Eltern... lassen sich was "Krasses" Bauen und kleben dann an Baum, Traktor etc..... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!