MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ungarn Schwalbe hat anscheinend 60km/h Papiere bekommen

  • iwo
    Der Fehler liegt doch (immer) beim Antragsteller, dieser hat unvollständig Angaben gemacht

    unter "Alle Angaben gemäß Typenschild: (bitte vollständige Originalangabe)" ;)

    Somit ist die nicht gültig weil die Angaben nicht wahrheitsgemäß gemacht wurden.

    Warum? Das Typenschild unterscheidet sich nicht von einem DDR-Typenschild...

    Und CM50 muss man nirgends beim antragstellen reinschreiben.

  • Die Dame vom KBA welche sich sehr gut mit Simson auskannte sagte mir ich hätte damit keine Probleme ?

    Das "CM 50" kennzeichnet ein Exportfahrzeug. DDR-innerländische hatten diese Prägung nicht. Insofern kann es ja offensichtlicher nicht sein, dass die Papiere "versehentlich" ausgestellt wurden. Aber ausgestellt ist (erstmal) ausgestellt. Soweit richtig.

  • Da steht "Alle Angaben gemäß Typenschild" und die CM50 steht nun mal auf dem Typenschild oder etwa nicht.

    Alle Angaben sind nun mal alle und nicht was weg lassen.

    Genau das ist mMn der Knackpunkt.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • was sagt der Versicherungsschutz im Falle des Unfalles?

    Da der Versicherer nur die Betriebserlaubnis prüft, diese korrekt ist (egal, weshalb sie erstellt wurde),

    besteht im Falle des Haftpflichtschadens Versicherungsschutz.

    Bei Teilkasko wird es lustiger - aber solange der Versicherer das Typenschild nicht zu Gesicht bekommt,

    gibt es da auch kein Problem.

    Bei Kenntnis des Typenschildes wird sicherlich bei Diebstahl oder Sturmschaden oder Tierschaden geringer ersetzt, als bei ner "sauberen" Simme.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Sagt wer?

    Deine reichhaltige Erfahrung?

    :i_auslach:

    Hat sich das noch nicht bis zu dir rumgesprochen, daß das KBA Fotos verlangt, auch vom Typenschild :g_nono:

    Ich zitiere:


    Zur Prüfung Ihres Antrages benötige ich folgende Fotos von Ihrem Fahrzeug:



    - ein Foto, auf dem Ihr Fahrzeug von vorn zu erkennen ist (Frontansicht),


    - ein Foto, auf dem Ihr Fahrzeug von der Seite zu erkennen ist,


    - ein Foto, auf dem das vorsichtig gereinigte, komplett sichtbare und vollständig lesbare Typschild zu erkennen ist und


    - ein Foto, auf dem die im Rahmen eingeschlagene Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) komplett sichtbar und vollständig lesbar zu erkennen ist.



    Bitte geben Sie bei Ihrer Antwort im Betreff die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) an.


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Rieche erstmal in den Ecken in die ich schon geschissen hab, wie man in Brandenburg zu sagen pflegt.

    Auch du scheinst die Weisheit ja mit Löffeln gefressen zu haben.


    Es ist mit nichten (und Neffen) so, dass stets Bilder verlangt werden.

    Ob ich wohl desswegen das "musst" fett hervorgehoben habe?


    Und nun kommst du! Oder besser auch nicht...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Eh du meinst wo ich schon überall hingeschissen habe mußt du erst mal hinkommen????

    Und nein ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, sind einfach nur Tatsachen.

    Aber wie ich schon sagte, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Eh du meinst wo ich schon überall hingeschissen habe mußt du erst mal hinkommen????

    Nein, sonst hätt ichs so geschrieben. :rolleye:

    Und nein ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, sind einfach nur Tatsachen.

    Was denn für Tatsachen?

    In den letzten 15 Jahren hab ich über 40 Papiere beim KBA beantragt. Na, wie oft musste ich Fotos hinschicken?

    Na, sags mir. Musst es ja wissen, mein kleiner Tatsachentiger :dash:

    Aber wie ich schon sagte, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Gabs ab Beitrag 72 schon nicht mehr...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Die Dame am Telefon vom KBA meinte dass sich alles relativ häufig ändert, Mal verlangen sie Bilder Mal nicht.

    (Hört sich blöd an ist aber so) ?


    Und ich merke dass sich hier bei dem ein oder anderen die Gemüter erhitzen, muss doch nicht sein :)

  • Das Typenschild sieht neu gemacht aus.

    Also nicht aus ddr Zeiten.


    Die Dame am Telefon vom KBA meinte dass sich alles relativ häufig ändert, Mal verlangen sie Bilder Mal nicht.

    (Hört sich blöd an ist aber so) ?


    Und ich merke dass sich hier bei dem ein oder anderen die Gemüter erhitzen, muss doch nicht sein :)

    Wenn du dir nicht sicher bist die zu kaufen dann lass es lieber.

    Sagt sie dir zu dann nimm sie.

    Aber komisch sieht das Typenschild schon aus...

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyMopedLuke () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LuckyMopedLuke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!