MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kleines Loch im Motor (Rechte Seite unten)

  • Schönen Guten Morgen,


    Wie ihr seht habe ich ein kleines Loch im Motor auf der Rechten Seite, aufgefallen nach dem Ölwechsel da unter dem Moped ein Fleck war.


    Meine Frage wäre ob ich es ordentlich reparieren kann oder das Motorteil besser austauschen soll?


    Danke für die Hilfe.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Robin

  • Da sitzt die Zündung drüber, da sollte eigentlich kein Öl sein, das löchlein ist original an der Stelle. Vielleicht ist der Dichtring hinter der Zündung undicht. Am besten mal Saubermachen und beobachten. Kann auch von einer defekten mitteldichtung rüber laufen…


    Edit: Alf hat’s soweit ja schon geschrieben.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.


    Es gibt hier aber zwei Löcher.

    Eines Links das wie raus gebrochen aussieht und Rechts eins.

    Ich habe auch schon in bei einem ähnlichen Problem gelesen das es kein Problem ist, bei anderen wiederum sind beide Löcher normal.

    Habe nochmal alles sauber gemacht und werde später schauen wo das Öl genau herkommt.

  • Die Seite ist nicht Luftdicht verschlossen.

    Die Löcher, bei neuen Gehäusen sogar 3 Ausparungen, sind für evtl. austretendes Öl als Kontrolle gedacht.

    Würde der Limadeckel bei einem Simmeringschaden unbeobachtet vollaufen, dann würde die Lima und andere Teile schaden nehmen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

    Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!