und selbst viel Ladung ist zu wenig. Bei der Schwalbe mag es eventuell gerade so klappen, aber empfehlen würde ich es nicht.
Rücklicht glimmt nur
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über Zündschloss ladets auch nur halwegs bei Tagfahrlicht.
alternativ (verboten?) Rücklicht auf den Scheinwerfer und LED-Funzel rein
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5,9v ca
treffer...
möglichkeiten:
a) neues zündschloss kaufen und einbauen
b) vorhandenes mit wd40 fluten und mehr als einmal hin und herdrehen
möglichkeit b) funktioniert nicht, wenn die nieten der kontakte lose sind. hierzu müsste das alte zündschloß zerlegt werden und diese nieten nach gedrückt/erneuert werden
cya v3g0
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oder c) Zündschloss ignorieren und nur für Stellung 0 und 3 benutzen. Licht muss ja beim Fahren sowieso immer leuchten.
nich elegant, aber ne Alternative zum Ärger mit Nachbauschlössern.
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Servus, bissel wenig Zeit gehabt weil Kind Krank... Mit dem wd49 hatte ich schon mal gemacht aber minimal.
Kann das noch mal versuchen... Versteh es zwar nicht ganz zwecks Zündschloss, da ja erst 1,9v ankamen, nach Kabelcheck und Klemmentausch ja 4,6v ca ankommen aber die Lichtleistung gleichbleibend ist.
Wenn das nicht funzt, werde ich mal ein neues Zündschloss kaufen, obwohl das ziemlich gut aussieht, selbst an den Kontakten...
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Ich kann dir nur nochmal raten: Mache eine komplette Revision der E-Anlage. Schieb die Karre ins Warme und dann gehts los. Jeden Kontakt, Stecker, Klemme begutachten, reinigen, fetten oder zumindest gutes Kontaktspray ran. was seltsam aussieht erneuern.
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Hey,
Glimmt das Rücklicht auch wenn du die birnen hinten mal tauscht? Sprich Bremslicht mal als Rücklicht reinmachen und messen was ankommt.. Ich denk fast das die 6v5w birne ein weghat?
Mfg ronny
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6V 15W und die 1 nich zu erkennen?
Wäre möglich
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6V 15W und die 1 nich zu erkennen?
Wäre möglich
Passt nicht zu im stand geht es, auf Drehzahl wird sie dunkler.
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Die alten Kabel oxydieren gern auch mal an den Kabelschuhen und im inneren.
Dann erhöht sich auch der Wiederstand der Kabel.
Ich würde zu mindest die Kabel vom Zündschloß zum Rücklicht erneuern und ein extra Massekabel zum Rücklicht ziehen.
Bei der S51 wurde das auch gemacht obwohl auch die Masse über den Kotflügel nach hinten kommt.
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Servus... Hab schon verschiedene Birnen getestet.. Dachte auch die ist defekt etc... Massekabel auch schon umgelegt, Kontakte neu... (zum Teil)... 59b zu 58 ja da kommen über 5,8V an aber selbiges glimmen....hatte heute ne Simme vor mir... Naja war ziemlich dünnes Licht...
Hat mal wer ein Vergleichsbild Rücklicht? Natürlich 6v Standart und kein Vape.
neues Zündschloss ist bestellt. Sollte Samstag kommen, dann werde ich das mal umbauen wenn Zeit ist... Bericht folgt...
Übrigens nebenbei... Das Vorderlicht leuchtet top... Hatte ja die 6v15/15 ba20 verbaut, weil ein Neuer Reflektor. Zack ruck zuck war diese durch... Reklamiert und Geld gab es zurück... Auf Empfehlung von mutschy gleich eine 12v35/35 an Stelle von 6v15/15 rein gemacht und muss sagen... Sehr gute Lichtausbeute! Funktioniert...
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Sach ich doch
Haste mal ein Stück Kabel, was du außen rum legen kannst? Damit kannste Stück für Stück zurück gehen, bis die Lampe irgendwann anständig leuchtet. Also Behelfskabel ans Rücklicht und mit dem anderen Ende vom Kabel von einem Knüpperpunkt zum nächsten gehen, tippen und gucken, was das Licht macht. Irgendwann leuchtet es helle. Spätestens wenn du es mal testweise an Batterieplus hältst, sollte es richtig pralle leuchten. Falls nicht - Masseverbindung! ?
Gruss
Mutschy
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