MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

98xxx Suhl 17.05. - 21.05.2023

  • Moin zusammen.

    Alle wieder heil zu Hause angekommen?

    Ich war um 18:15 wieder in HH.

    Start in Frauenwald war so gegen 10:00.

    Hab jeden Stau mitgenommen den es gab.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Ältere Bäume vertragen das Umtopfen des Öfteren nicht.


    Ansonsten war es recht übersichtlich. Ich bin nicht mal sicher, ob wir im dreistelligen Bereich waren.

    71, wenn Oscar 1 der letzte war.

    Ab 18 Uhr kein Moped fahren mehr.

    Wird anderswo sicher noch rigoroser gehandhabt, sofern unsererseits keine Vollbelegung erfolgt.

    Jub, das mit Zwang fand ich auch unangebracht. Der Tagespreis (runtergerechnet) geht ja voll in Ordnung. Ob sie das bei den Wohnmobilisten auch so gemacht haben ...


    Es hat viel vom Flair genommen. Vielleicht muss man sich auch erst daran gewöhnen.

    Das liegt dann wohl eher an eigennütziger Unehrlichkeit einiger weniger. Kurtaxe müssen wir ja auch erst seit dem großen Knall latzen.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DitFroschN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die 15€ fürs Camping sind völlig in Ordnung.


    Dann aber wirklich nur 15€ pro Tag wo man auch dort ist. Nicht pauschal das ganze Wochenende und dann 5€ einbehalten für jeden Tag den man früher abreist.


    Wer früher fährt sollte auch den vollen Preis für die angereisten Tage wiederbekommen.


    Das mit Mopeds 18.00 Fahrverbot find ich jedoch höchst lächerlich. Ich glaube nicht das nen Moped so laut ist in Gegenzug zu flex. und Schleifer welche die Tage auch bis in die Nacht vom Personal genutzt wurden. Wenn man sagt außerhalb der Campingplatzes ok und ab 22.00 generell. Aber gesamte Gelände ab 18.00...


    Frech ist auch wenn dann nicht drauf hingewiesen wird und man sich provokativ aufs fremde Moped setzt und droht das einzukassieren. Also echt das hat was von Kindergarten.


    Nimmt’s mir nicht böse aber so hat das Treffen keine lange Zukunft mehr.

  • Dann müssen wir wohl zusammenlegen, einen Platz suchen und kaufen...

    Das Treffen wird hier gerade ein bisschen arg zerjammert.

    Wenn es keiner schafft, seine Idee für gemeinsame Ausfahrten in die Breite zu tragen, braucht sich auch niemand beklagen, wenn er nur mit der eigenen Truppe oder allein oder gar nicht unterwegs ist.

    Gab ja auch etliche, die nicht vom eigenen Feuer weg kamen.


    Für die hausrechtlichen Diskussionen sehe ich das Forum generell als den falschen Platz.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

    2 Mal editiert, zuletzt von DitFroschN ()

  • Aufs Moped setzen und beschlagnahmen?


    Solche Aktionen können bei bei der "richtigen" Person zu schlagartigem Zahnausfall führen.


    Liest sich tatsächlich nicht so schön. 15€ für das Camping find ich noch okay. Auch das man es grundsätzlich für das ganze Wochenende kassiert. Dann einzubehalten ist jedoch beschämend. Kann es sein das die Jungs eine finanzielle Schieflage haben?

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Insbesondere die letzte Spekulation gehört hier absolut nicht hin.

    Selbst fernbleiben und sich derart hier zu produzieren ist viel beschämender!

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Für das ganze We zu kassieren, haben wir auch das letzte Jahr oder sogar schon die letzten beiden Jahre (müsste ich jetzt genauer nachsehen) schon so gehandhabt!


    Wer kommt denn freiwillig, der nur bis Freitag bezahlt und dann doch bis Samstag oder Sonntag bleibt zum nachzahlen? Aus unserer Erfahrung KEINER!


    Davor hatten wir Staffelpreise, so dass es für die, die länger blieben günstiger war und für die, die kürzer blieben etwas mehr kassiert wurde.

    Hinweise auf Fahrverbot ab 18:00 Uhr hat jeder bei Anmeldung bekommen, wer den Hinweiszettel nicht hat, hat sich wohl auch nicht angemeldet??!!?


    Von uns ist NIEMAND auf ein fremdes Moped gestiegen und wollte es einbehalten, sorry, davon distanzieren wir uns strikt! Aber vielleicht war es wohl ein aufmerksamer Mit-Camper?

    Ja, an einem Abend ging eine Schleifmaschine (keine Flex) bis 18:30 Uhr, sorry dafür! Die Spielplatzfigur wollte fertig werden :)

  • Was hier hin gehört oder nicht obliegt nicht deiner Entscheidung.

    Ferner habe ich nicht geurteilt sondern gefragt.


    Ich war immer froh über die "Wilkommenskultur" vor Ort. Man fragt sich aber schon wie solche Meinungen entstehen können. Vielleicht schreibt der Veranstalter ja die Tage selbst mal etwas dazu.

    Er war ja auch die letzten Tage immer mal wieder online.


    PS. Der Trachtenverein war schneller als ich es mir gewünscht habe :biglaugh:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Aufs Moped setzen und beschlagnahmen?


    Solche Aktionen können bei bei der "richtigen" Person zu schlagartigem Zahnausfall führen.


    Liest sich tatsächlich nicht so schön. 15€ für das Camping find ich noch okay. Auch das man es grundsätzlich für das ganze Wochenende kassiert. Dann einzubehalten ist jedoch beschämend. Kann es sein das die Jungs eine finanzielle Schieflage haben?

    Beschämend? Finanzielle Schieflage?

    Ich habe viele DANKE bekommen, dass wir trotz Inflation unsere Preise NICHT erhöht haben für EUCH Camper!


    nur ganz kurz um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
    Wir sind kein Verein, macht aber nichts. Wir sind kein Veranstalter! Das ist mir wichtig klar zu stellen!


    Ich hoffe, viele haben trotzdem das Wochenende genossen und unser "Herzlich Willkommen" wahr genommen!
    Für Diese immer wieder gern!

    Einmal editiert, zuletzt von Trachtenfest () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trachtenfest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für die Antwort aber da gibts trotzdem noch Klärungsbedarf.


    Der Herr mit den langen grau weißen Haaren gehört also nicht zu euch? Genau dieser hat sich auf besagtes Moped gesetzt und diese Aussage getätigt. Fragen sie ihn gerne.


    Mindestens einer von uns hat keinen Zettel bekommen er wäre sonst nicht mit Moped gefahren und es wäre auch nicht zu dieser Situation gekommen. Wir haben nicht gewusst das er eben nicht informiert wurde, sonst hätten wir es gemacht.


    Ja das war nur einen Abend aber das war weit über 18.30 wo mit Winkelschleifer und Schleifer gearbeitet wurde hat man über den ganzen Platz gehört. Wenn dann gleiches Recht für Alle.


    Ich würde es vollkommen verstehen wenn man das Fahrverbot auf den Hotel/Bungalow/Museums Bereich beschränkt und auf dem Platz wie gewohnt 22.00 die Nachtruhe gilt.


    Mit dem vorab Kassieren hab ich auch kein Problem aber dann nur einen Teil rückerstatten ist wirklich ein Unding. Klar gibt es schwarze Schafe aber das sind ja bei weitem nicht alle.


    Wie gesagt ich halte mich an die Regeln aber trotzdem hat es für mich den Beigeschmack als wolltet ihr das nicht mehr. Dann sollte es aber auch so kommuniziert werden.

  • Mit dem vorab Kassieren hab ich auch kein Problem aber dann nur einen Teil rückerstatten ist wirklich ein Unding. Klar gibt es schwarze Schafe aber das sind ja bei weitem nicht alle.

    Könnte man dem nicht mit verschiedenfarbigen Bändern entgegenwirken? man braucht zwar dann so 4-6 Farben aber es bleiben dann ja immer welche für die Folgejahre über. wer dann nur Bändchen für 2oder 3 Übernachtungen hat, muß es dann halt über sich ergehen lassen,daß man ab und an mal "überprüft" wird.

    Die schwarzen Schafe sind halt diejenigen unter denen der Rest leiden muss.

    18 Uhr finde ich aber auch heftig. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Manch einer kommt ja auch erst nach 18 Uhr von einer Ausfahrt/einem Einkauf zurück. Vielleicht wäre da der Mittelweg sinnvoll. Ab 20 Uhr dürfen eh 90% der Teilnehmer eh nicht mehr aufs Moped.

    Wenn dann ALLE Teilnehmer auf dem unteren Platz sind wird es auch kaum eine Lärmbelästigung geben (die ich vor 20 Uhr eh nirgends sehe)

    Ich würde es vollkommen verstehen wenn man das Fahrverbot auf den Hotel/Bungalow/Museums Bereich beschränkt

    Das könnte man dann ja ab 18 Uhr machen

  • Vielleicht war es auch eine Säge mit der noch Holz für Lagerfeuer gemacht wurde? Der Schleifer definitiv nicht! Aber das wird mir jetzt hier zu .... Unseren Platzwart mit dem Zopf hatte ich vor meiner Antwort natürlich befragt, er verneinte klipp und klar! Da sind wohl jetzt 2 unterschiedliche Aussagen, wo ich aber keinen Klärungsbedarf mehr sehe. Einen Auftrag zum Einziehen von Mopeds gab es auf keinen Fall! Das verliert sich hier sonst in Haarspalterei! Zettel bekommen, nicht bekommen ... Dann lassen wir das nächste mal den Empfang der "Allgemeinen Hinweise" quittieren. Du machst uns die Angelegenheit wirklich nicht leichter!


    Was wir wollen ist, es unseren Hotelgästen, Wohnmobilisten sowie den Campern so angenehm wie möglich zu machen. Wir machen an so einem Wochenende ein rießen Spagath ohne Gleichen, hängen das aber nie an die große Glocke! Was willst Du? Willst du uns ein "Bleibt wo ihr wollt aber nicht hier" heraus kitzeln? Du suchst Konfrontation? Wie bist du drauf?

  • Könnte man dem nicht mit verschiedenfarbigen Bändern entgegenwirken? man braucht zwar dann so 4-6 Farben aber es bleiben dann ja immer welche für die Folgejahre über. wer dann nur Bändchen für 2oder 3 Übernachtungen hat, muß es dann halt über sich ergehen lassen,daß man ab und an mal "überprüft" wird.

    Die schwarzen Schafe sind halt diejenigen unter denen der Rest leiden muss.

    18 Uhr finde ich aber auch heftig. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Manch einer kommt ja auch erst nach 18 Uhr von einer Ausfahrt/einem Einkauf zurück. Vielleicht wäre da der Mittelweg sinnvoll. Ab 20 Uhr dürfen eh 90% der Teilnehmer eh nicht mehr aufs Moped.

    Wenn dann ALLE Teilnehmer auf dem unteren Platz sind wird es auch kaum eine Lärmbelästigung geben (die ich vor 20 Uhr eh nirgends sehe)

    Das könnte man dann ja ab 18 Uhr machen

    Anreisen nach 18:00 Uhr oder vom Einkaufen oder Ausfahrten waren natürlich o.k., wer uns darauf angesprochen hat, dem haben wir das auch so kommuniziert.
    Wenn ihr das hin bekommt auf den Camper-Platz zu begrenzen, kann ich mir gern 20:00 oder auch 21:00 Uhr vorstellen, Versuch starten ;)

  • Vielleicht war es auch eine Säge mit der noch Holz für Lagerfeuer gemacht wurde? Der Schleifer definitiv nicht! Aber das wird mir jetzt hier zu .... Unseren Platzwart mit dem Zopf hatte ich vor meiner Antwort natürlich befragt, er verneinte klipp und klar! Da sind wohl jetzt 2 unterschiedliche Aussagen, wo ich aber keinen Klärungsbedarf mehr sehe. Einen Auftrag zum Einziehen von Mopeds gab es auf keinen Fall! Das verliert sich hier sonst in Haarspalterei! Zettel bekommen, nicht bekommen ... Dann lassen wir das nächste mal den Empfang der "Allgemeinen Hinweise" quittieren. Du machst uns die Angelegenheit wirklich nicht leichter!


    Was wir wollen ist, es unseren Hotelgästen, Wohnmobilisten sowie den Campern so angenehm wie möglich zu machen. Wir machen an so einem Wochenende ein rießen Spagath ohne Gleichen, hängen das aber nie an die große Glocke! Was willst Du? Willst du uns ein "Bleibt wo ihr wollt aber nicht hier" heraus kitzeln? Du suchst Konfrontation? Wie bist du drauf?

    Ich will hier keine Konfrontation oder Sonstiges. Einfach nur geklärt haben warum, wieso, weshalb und eine Lösung finden womit alle zufrieden sind.


    Kritik äußern darf man doch wohl noch?


    Ausgedacht wird er sich die Geschichte gewiss nicht haben. Aber ist ja auch egal wir fanden das einfach nur übertrieben. Ein Hinweiß oder eine Bitte hätte auch gereicht. Anstatt zu drohen. Das werden wir nochmal mit dem Herrn Platzwart besprechen, sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen.


    Der Hinweiß auf die Hausordnung und diese sichtbar wo hinhängen würde auch reichen. Spart zudem Papier.


    Und nochmal ich möchte keinem was Böses. Sondern nur Klärung.

  • Vielleicht war es auch eine Säge mit der noch Holz für Lagerfeuer gemacht wurde? Der Schleifer definitiv nicht! Aber das wird mir jetzt hier zu .... Unseren Platzwart mit dem Zopf hatte ich vor meiner Antwort natürlich befragt, er verneinte klipp und klar! Da sind wohl jetzt 2 unterschiedliche Aussagen, wo ich aber keinen Klärungsbedarf mehr sehe. Einen Auftrag zum Einziehen von Mopeds gab es auf keinen Fall! Das verliert sich hier sonst in Haarspalterei! Zettel bekommen, nicht bekommen ... Dann lassen wir das nächste mal den Empfang der "Allgemeinen Hinweise" quittieren. Du machst uns die Angelegenheit wirklich nicht leichter!


    Was wir wollen ist, es unseren Hotelgästen, Wohnmobilisten sowie den Campern so angenehm wie möglich zu machen. Wir machen an so einem Wochenende ein rießen Spagath ohne Gleichen, hängen das aber nie an die große Glocke! Was willst Du? Willst du uns ein "Bleibt wo ihr wollt aber nicht hier" heraus kitzeln? Du suchst Konfrontation? Wie bist du drauf?


    Ohne jetzt alles gelesen zu haben, bitte ich euch eventuelle Differenzen via PN oder vielleicht mit einem kurzem Telefonat zu klären. Hier im öffentlichen Raum wäre das nicht ganz zielführend. Ich bin mir sicher, dass ihr gemeinsam eine Lösung finden werdet.


    Des weiteren wurden m.M.n. recht gute Lösungsansätze bezüglich der Ruhezeiten getroffen. Für weitere konstruktive Hinweise hat die Hotelleitung sicherlich immer ein offenes Ohr.


    Allgemein möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass bitte sachlich diskutiert wird. Wenn es ganz persönliche Differenzen gibt, bitte erstmal via PN o.ä. Medien klären. Danke.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Ohne jetzt alles gelesen zu haben, bitte ich euch eventuelle Differenzen via PN oder vielleicht mit einem kurzem Telefonat zu klären. Hier im öffentlichen Raum wäre das nicht ganz zielführend. Ich bin mir sicher, dass ihr gemeinsam eine Lösung finden werdet.

    Ähnliches riet ich Tom am Dienstag letzter Woche kurz nach Anreise.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!