MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson ohne Papiere

  • Also interessant das keine Papiere mehr vorhanden sind aber ein Versicherungskennzeichen verbaut und nachdem wie die Artikelbeschreibung klingt die Maschine ja auch noch genutzt wurde. Das passt für mich nicht so richig zusammen.

    Keine Ahnung aber KBA Papiere scheinen ein beliebtes Polstermaterial für Pakete zu sein, so oft wie offensichtlich instandgesetzte und gepflegte Maschinen papierlose "Kann man ja problemlos beantragen" Angebote sind

  • Also interessant das keine Papiere mehr vorhanden sind aber ein Versicherungskennzeichen verbaut und nachdem wie die Artikelbeschreibung klingt die Maschine ja auch noch genutzt wurde. Das passt für mich nicht so richig zusammen.

    Keine Ahnung aber KBA Papiere scheinen ein beliebtes Polstermaterial für Pakete zu sein, so oft wie offensichtlich instandgesetzte und gepflegte Maschinen papierlose "Kann man ja problemlos beantragen" Angebote sind

    Bei manchen Versicherungen kann man sein Moped ohne Papiere anmelden.

    Aber ob das so legal ist?

  • Gefälschte Original Papiere sind vorhanden...

    Aber warum beantragt man keine neuen.

    Zu geizig scheint man bei so ner simme ja nicht zu sein?

    Und wenn man die Simme länger fährt sollten die Kba Papiere ja irgendwann in der Fahrzeit ankommen

  • Ich gehe mal davon aus das das KBA ihm gesagt hat "Nö, is nicht, viele, nichtoriginale Teile" . Und irgendwann hat man eben keinen Bock mehr auf den Thrill beim fahren noch dazu mit einerauffälligen getunten Maschine.

    Beantragen kann man das ( KBA - Papiere ) in der Tat sehr problemlos ! Ist nix weiter dabei . Hab ich auch schon paar Mal gemacht . Dauert halt nur ein bisschen.

    So eine Kanarienvogelmaschine bekommt vermutlich keine ABE mehr. Die Richtlinien wann eine ABE erstellt wird sind seit 2 Jahren deutlich strenger geworden und es werden Fotos und Originalität verlangt. Zumindest ist das ein Problem bei meinem aktuellen Aufbau da ich die ABE vor dem Restaurationsbeginn der Bastelbude beantragen wollte eben wegen Wartezeit


    Gefälschte Original Papiere sind vorhanden...

    Hat dir das der Verkäufer ernsthaft so gesagt? Gibt es dann noch Diskussion über die "Sicherheit" beim erwerb? Immerhinwäre er ehrlich ich gehe mal davon aus das man in einem netten Gespräch die ganze Wahrheit herausfinden kann

  • Da nichts in der Kleinanzeige stand hatte ich ihn gefragt ob Papiere vorhanden sind.

    Darauf hat er gesagt das Original Papiere vorhanden sind, diese jedoch ziemlich sicher gefälschten von ebay und co sind und ich welche beim Kba beantragen müsste...

  • Ob das legal ist, ist nicht das worauf ankommt, sondern das ohne BE nicht damit fahren darfst und das steht auch in den AGB´s der Versicherungsverträgen.

    Schlussfolgerung: ohne BE ist es illegal und darauf kommt es dann letztlich doch an.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Da nichts in der Kleinanzeige stand hatte ich ihn gefragt ob Papiere vorhanden sind.

    Darauf hat er gesagt das Original Papiere vorhanden sind, diese jedoch ziemlich sicher gefälschten von ebay und co sind und ich welche beim Kba beantragen müsste...

    Sounds fishy.

    Also mal ernsthaft wer die ollen 31€ für nen KBA Antrag nicht über hat fällt bei mir grundsätzlich durch bei Verkaufsangeboten sofern es keine triftigen Gründe für das Fehlen gibt. Diese Investition zahlt sich locker ums 10-20 fache im Verkaufspreis aus, nicht zu vergessen das du dich schon mal von einer Menge anderer Angebote abheben kannst. Er hat es (vermutlich) versucht und keine für die Maschine bekommen - Ob es nun wegen Rahmennummer oder wegen offensichtlichen Tuningteilen ist keine Ahnung aber den Stress hast du dir dann am Ende teuer erkauft und musst im schlimmsten Fall erst mal in einen Rückbau auf Originalzustand investieren

  • Sounds fishy.

    Also mal ernsthaft wer die ollen 31€ für nen KBA Antrag nicht über hat fällt bei mir grundsätzlich durch bei Verkaufsangeboten sofern es keine triftigen Gründe für das Fehlen gibt. Diese Investition zahlt sich locker ums 10-20 fache im Verkaufspreis aus, nicht zu vergessen das du dich schon mal von einer Menge anderer Angebote abheben kannst. Er hat es (vermutlich) versucht und keine für die Maschine bekommen - Ob es nun wegen Rahmennummer oder wegen offensichtlichen Tuningteilen ist keine Ahnung aber den Stress hast du dir dann am Ende teuer erkauft und musst im schlimmsten Fall erst mal in einen Rückbau auf Originalzustand investieren

    Viele wollen ohne großen Aufwand schnell Geld machen.

  • Viele Wollen ohne großen Aufwand ihre Reimporte zu Geld machen.

    Dafür gibt's eben keine KBA Papiere...

    KKR Papiere sind meist das Problem aber da DEKRA Püfer die keinen Zugriff auf KBA haben können sie die nicht unterscheiden.

    Die stellen dir dann die 60km/h Papiere aus und die Zulassungsstelle prüft das dann auch nicht mehr.


    Das einzige um ein Export zu legalisieren ist sie als LKR zuzulassen aber da kann man 60 oder 70ccm gleich draufmachen.

  • Vonwegen Zulassungsstellen prüft nichts.

    Das mag bei einigen so zu sein aber bei weiten nicht bei allen Zulassungsstellen.

    https://www.simsonforum.de/ind…5-8a89-1b9d13f987be-jpeg/


    Wenn es denn so wäre, wie du behauptest, dann gäbe es das Theater rund um die Reimporte nicht.

    Einen Reimport kann man immer offiziell als Leichtkraftrad abnehmen und zulassen lassen.

    Dann ist es auch egal ob die 50, 60 oder 70ccm Zylinder fährst.

    Aber dann mußt du ebend aller 2 Jahre zum TÜV.


    Hier greift dann ebend die Kleinkraftrad Regelung des Einigungsvertrages nicht mehr.


    Das ist die Konsequenz aus dem Papier was du hier verlinkt hast

  • Hier greift dann ebend die Kleinkraftrad Regelung des Einigungsvertrages nicht mehr.

    Logisch, wenn es ein LKR ist bzw. die Abnahme als solches erfolgt.

    Und normal auch nicht wenn fürn Reimport eine BE als KKR erlangen will.

    Zitat

    .....als Leichtkraftrad abnehmen und zulassen lassen.

    Dann ist es auch egal ob die 50, 60 oder 70ccm Zylinder fährst.

    Aber dann mußt du ebend aller 2 Jahre zum TÜV.

    Das ist das "kleiner übel", die Frühscheinklasse A1 wird dann benötigt.


    Was du schreibst, "Einen Reimport kann man immer offiziell als Leichtkraftrad abnehmen und zulassen lassen."

    ist für mich nichts neues,

    allerdings bezog sich ja deine Aussage "und die Zulassungsstelle prüft das dann auch nicht mehr." aufs Kleinkraftrad.


    Du kannst auch ohne weiteres für ein Reimport eine BE als KKR erlangen, den musste halt dazu auf 50km/h (bis Baujahr 2002) Drossel.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!