MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe läuft so gut wie garnicht.

  • aktuell 60er von zt drauf. Kuftfilter ebenfalls von zt. Vergaser 16er original mit ner 67 Düse. Hab Diese drin weil sie zu fett "läuft".


    Hab meinen letzten Post nocheinmal angeschaut. Dorf war das selbe Problem da nur nicht so extrem. Nach dem ich die Grundplatte damals gewechselt hatte lief sie. Aber was für Bauteile können dafür schuld sein. Und können diese innerhalb von einem halben Jahr durch Verschleiß kaputt gehen?

  • Rasselt der Motor so oder ist das der Kickstarter.

    Ich tippe auch auf Zündaussetzter durch defekten Kondensator oder / und verschlissenen Unterbrecher.

    Wurde der Filz vom Unterbrecher geölt beim Tausch der Grundplatte?

    Die Nachbauunterbrecher nehmen fehlende Wartung besonders schnell übel und die neuen Kondensatoren sind auch recht empfindlich.

    Wieviele km hat er Motorblock runter seit der letzten Regeneration?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Mit der Bastelbude wirst du nicht weiter kommen.

    Die mögichen Fehlerquellen sind ein Bisschen Viel auf ein mal.

    Hast du die so gekauft? Lief die jemals?

    Die läuft nicht zu fett, die läuft wie ein Sack Nüsse.


    Blitze die Zündung ab und kucke, ob sie macht, was sie soll. Ich bezweifle das.

    Kabeldurchführung prüfen und Sicherheitsfunkenstrecke einstellen.

    Aussenliegenden Kodie probieren.

    Wenn die Zündung weiterhin spinnt, schmeiß sie raus und baue auf Vape um.

    Gebrauchte innenliegenden Zündspulen sind oft defekt, weil die Sicherheitsfunkenstrecke oft weggelassen wurde.

    Du baust eine defekte Grundplatte aus und eine andere defekte ein. So kommst du nicht weiter.


    Wenn die Zündung dann das macht, was sie soll kannst du dich um den Rest kümmern.

    Wenn sie nicht läuft, empfehle ich dir auf original zurückzubauen.

    Zylinderkit, den richtigen Vergaser, die Ansaugmuffe, den Schlauch, dan Luftfilter oben.

    Lehmannfan :juchuu:

  • aktuell 60er von zt drauf. Kuftfilter ebenfalls von zt. Vergaser 16er original mit ner 67 Düse. Hab Diese drin weil sie zu fett "läuft".


    ... Nach dem ich die Grundplatte damals gewechselt hatte lief sie. Aber was für Bauteile können dafür schuld sein. Und können diese innerhalb von einem halben Jahr durch Verschleiß kaputt gehen?

    Kondensator defekt bei der Unterbrecher


    aber einen 60er von ZT kaufen und dann Unterbrecherzündung ...

    Das wird Zeit für eine Vape Powerdynamo oder Delta21 H4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!