MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson läuft warm nicht

  • Moin,hatte mir den ZT51N stage2 mit 21mm BVF Vergaser,AOA3 und Luftfiltermatte von JW geholt. Hab alles zsm gebaut vergaser eingestellt usw.Kalt läuft sie davor muss ich aber auch unzählige male kicken damit sie anspringt. Naja nun läuft sie im kalten Zustand stabil und nimmt Gas relativ ok an. Sobald sie aber warm ist ist tote Hose, sie nimmt kein Gas mehr an läuft nur noch in Drehzahlen kurz vorm ausgehen und macht erst wieder mit wenn sie kalt ist.


    Bitte helfen ich kann am Vergaser machen was ich will es ändert sich nichts also hab schon die HD mal kleiner oder größer genommen,die umluft schraube mal mehere Positionen probiert und Standgas erhöht,aber es tut sich einfach nichts.


    LG

  • ZT emphielt schon 21er und AOA3/Reso. Welche HD fährst du?

    Ich fahre 110 HD da springt sie wenigstens an. Bei kleiner oder größer tut sich nichts


    Achso


    als erstes würde ich mal den Choke prüfen ob der Bowdenzug spiel hat

    das hört sich nach zu fett an

    Hab ich bereits gemacht hat nicht auffällig viel Spiel

    Einmal editiert, zuletzt von Yeah Boy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Yeah Boy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • schaue mal das Video

    war sehr lehrreich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Zündung?

    Vape


    schaue mal das Video

    war sehr lehrreich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ah danke


    Das werde ich heute Nachmittag gleich mal probieren

    Einmal editiert, zuletzt von Yeah Boy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Yeah Boy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Von wen welchen Anbieter ist den der BVF ?

    Einer von ZT mit geschlossen System ?

    Keine Ahnung ob es bei den "normalen " 21er BVF auch solche Fehlproduktionen gibt wie zb. bei den 16er, wo die Öffnung des Luftausgleichskanal nicht an korrekter Stelle ist und dadurch mit dem Luftfiltergummi ungewollt verschlossen wird.

    Ich würde mal anderen Vergaser nehmen und probieren.

  • Von wen welchen Anbieter ist den der BVF ?

    Einer von ZT mit geschlossen System ?

    Keine Ahnung ob es bei den "normalen " 21er BVF auch solche Fehlproduktionen gibt wie zb. bei den 16er, wo die Öffnung des Luftausgleichskanal nicht an korrekter Stelle ist und dadurch mit dem Luftfiltergummi ungewollt verschlossen wird.

    Ich würde mal anderen Vergaser nehmen und probieren.

    Den BVF hab ich direkt bei ZT mit bestellt


    Wenn sie warm rumzickt, wie siehts mitm Schwimmerstand aus? Wenn das Niveau zu hoch is, gibt's auch ähnliche Probleme. Senfglasmethode hilft ;)


    Gruss


    Mutschy

    Schwimmer ist eigentlich eingestellt? naja werde da nochmal nach schauen

    ..wenn es das nicht ist weiß ich auch nicht mehr weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Yeah Boy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Yeah Boy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den BVF hab ich direkt bei ZT mit bestellt

    Damit eine Eigenkreation von ZT ein GEN 2= geschlossenes System und Plastik-Schwimmer.

    Ist bekannt das die nicht einfach abzustimmen sind um es mal nett zu umschreiben.


    Den Schwimmerstand kannst da nur mit der Senfglasmethode einstellen/prüfen.

    Macht das und wenn der Schwimmerstand stimmt bzw. den korrekt eingestellt hast und das Problem nicht weg ist,

    dann Probiere einen anderen, ein normalen BVF oder ein Amal-Vergaser, Mikuni-Vergaser.

  • Damit eine Eigenkreation von ZT ein GEN 2= geschlossenes System und Plastik-Schwimmer.

    Ist bekannt das die nicht einfach abzustimmen sind um es mal nett zu umschreiben.

    Hatte letztens einen 16er bei ZT bestellt und einfach eingebaut und war sehr zufrieden
    noch kleine Feinabstimmungen dann lief er super

  • So ähnlich lief es bei der S51 von meinem Sohn auch. Kalt super angesprungen und lief bis sie richtig betriebswarm war. Dann ging sie schlagartig aus und lief erst gar nicht. Nachdem sie leicht abgekühlt war, kamen nur ein paar Takte. Abgekühlt wieder alles super. Es lag bei uns am Chokeanschluss des Nachbau- BVF in Verbindung mit einem hakeligen Hebel am Gasgriff. Vergaser getauscht und Bowdenzug ab und läuft. Jetzt ist am Choke dieser kleine direkte Hebel dran, glaube AKF ist der Hersteller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!