MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson geht nach 500m aus

  • Hallo, ich habe das Problem das mein Moped nach rund 500m immer ausgeht. Ich habe schon vieles versucht neuer Vergaser, neue Zündkerze oder die Zündung neu eingestellt jedoch geht sie nach 500m immer aus allerdings Springt sie danach wieder an.

    Woran könnte es liegen ist die Zündung (Vape) kaputt ?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo, ich habe das Problem das mein Moped nach rund 500m immer ausgeht. Ich habe schon vieles versucht neuer Vergaser, neue Zündkerze oder die Zündung neu eingestellt jedoch geht sie nach 500m immer aus allerdings Springt sie danach wieder an.

    Woran könnte es liegen ist die Zündung (Vape) kaputt ?

    Der Schwimmer ist Richtig eingestellt?

  • wie lange dauert es, bis sie wieder an geht? Sofort? Dauert es ein bisschen? Passiert das nur im warmen oder kalten Zustand? Ich würde bei der Spritzufuhr anfangen. Dann evtl nochmal die Ker.ze tauschen.

    Auch wenn es abwegig klingt, ein ähnliches Problem hatte ich mal durch einen zugekokten Auspuff. Mit dem Anbau eines anderen Auspuffs lief das Mopped wieder.

  • Also nach Pi * Daumen ungefähr 500 Meter klinkt nach leerer Vergaserwanne. Beim Ausgehen läuft wieder was nach. Ich würde auf Sprit zufuhr tippen

    Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest:

    • Hilfreichste Antwort

    Benzinhahn versottet oder Tankdeckel poliert und nu is Polierpaste in der Belüftungsöffnung. Das Loch im Deckel muss frei bleiben.

    Hab auch schon Leute erlebt, die das Loch verschlossen haben ?

    Es gibt allerdings auch Deckel ohne Loch. Die werden seitlich belüftet.

    Da hilft nur eins: Deckel aufschrauben, locker auflegen und dann mal ne Runde fahren. Geht's dann immer noch nich, weiter suchen. Erstmal Hahn auf und ins Glas pullern lassen. 200ml/min sind das absolute Minimum, was durchgehen muss. Stimmt das, Vergaser abnehmen und Schwimmer kontrollieren. Erstmal wieder mit eingebautem Schwimmer ins Glas pullern lassen. Kommt da ne ähnliche Menge raus wie beim Hahn, is alles gut. Schwimmerstand kontrollieren. Er muss offen bei ca 32 mm stehen, gemessen vom unteren Rand der Tonne zur Dichtung der Vergaserwanne. Irgendwo dort liegt der Hund begraben, Wenn das Chokegummi sitzt, wo es soll und der Chokezug genug Freiraum hat.


    Gruss


    Mutschy

  • Es gibt allerdings auch Deckel ohne Loch. Die werden seitlich belüftet.

    Diese Tankdeckel die seitlich belüftet werden in Verbindung mit einem Tankschutzring aus Moosgummi würde ebenfalls diese Probleme hervorrufen. Rede da aus Erfahrung. :biglaugh:

  • Die aktuellen Vergaser haben ein Problem mit der Schwimmereinstellung, ist der Kraftstoffstand korrekt eingestellt, öffnet das Schwimmernadelventil nicht mehr weit genug und es läuft zu wenig Sprit nach....


    Ansonsten Benzinschlauch am Vergaser abziehen und Prüfen ob min. 300ml (Serienmoped) / 500ml (Tuningmoped) pro Minute nachlaufen. Selbiges dann nochmal mit geöffnetem Tankdeckel prüfen um zu sehen ob hier ein Fehler vorliegt.


    PIN 2 am Zündschloss kannst du auch mal abziehen und Isolieren (das Moped geht dann nicht mehr aus per Zündschloss) um zu schauen ob mit dem Zündschloss alles i.O. ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!