MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Moped ohne Getriebeöl im leerlauf (bin noch Anfänger)

  • ich konnte sogar ohne Getriebeöl bis zur Dienststelle fahren (20km)

    Allerdings nicht mehr zurück :biglaugh:


    Mir stellen sich folgende Fragen:

    Warum beliehst man sich nicht vorab?

    Wozu dient das Getriebeöl?

    Warum macht man nicht einfach Getriebeöl rein?


    Fragen über Fragen.....

    Mein Tip: Fragen werden seinerseits mit weiteren Fragen beantwortet :biglaugh:

  • Ich vermute er will etwas probieren was er im seitendeckel umgebaut hat ohne danach beim eventuellen wieder öffnen Öl ablassen zu müssen.

    Ich empfehle dir es nicht ohne Öl zu machen.

    Warum?

    Das Öl schmiert und vermindert den Verschleiss.

    Wenn du es weglässt Schrottest du sehr schnell den Motor weil alles heiß läuft und mega reibt.

  • Grammatik?! :a_zzblirre:


    Wen versuchst du hier eigentlich zu verkackeiern mit deinen ganzen Trollfragen?


    Frage für nen Freund...



    Zum Thema:

    Ohne Getriebeöl findet das Primärgleitlager ziemlich klasse...

    Das springt wohl als erstes von der Klinge - laut Kundenberichten.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Achso, joa.

    Was meinst du mit Grammatik?

    Neben mein Lks steht immer Gr, weshalb ich diesen Fehler wohl nicht finden werde.

    Wäre aber nett, wenn du mich korrigieren würdest.

    Also verkackeinern will ich hier eigentlich niemanden. Wäre ja fies, wenn ich euch mit unnötigen fragen belästigen würde. Ich versuche, möglichst präzise Fragen zu stellen, die mir am Herzen liegen.

    Ich finde es daher sehr nett, dass viele von euch sich die Zeit nehmen auf meine Fragen zu antworten. Da ich, wie im Titel des Themas erwähnt, noch Anfänger bin nehme ich euch natürlich ernst und hoffe, dass mich auch für voll nehmt.


    Da dies ein Forum für Simsons ist, vermute ich, daß ihr mir kleine Rechtschreib- und Grammatikfehler verzeihen könnt.


    Danke für euer Verständnis