MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson s51 zieht nicht richtig

  • Hi ich habe ein Problem mit meiner S51 und zwar ist sie immer gut gelaufen immer.ihre 60 kmh sie ist jeden Berg gut rauf gekommen nur von einem Tag auf den anderen läuft sie nicht mehr so gut! Sie fährt unter höchste Anstrengung nur 50 bis 55 sie kommt Berge nicht mehr gut hoch und auch beim Schalten fühlt es sich anders an! Meiner Nachbarin hat auch gesagt das sie sich beim vorbeifahren anders anhört! An was könnte das liegen das einzige was ich gemacht hab ist die Kupplung neu eingestellt!

  • Hallo, dann sag mir mal, wieviel KM dein Motor runter hat. Bei erreichen der Verschleißgrenze verliert er an Durchzug & Geschwindigkeit.


    Desweiteren bräuchten wir auch mal ein paar Grundinfos: Zündung, Vergaser, etc.


    Gruß Dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Hallo, dann sag mir mal, wieviel KM dein Motor runter hat. Bei erreichen der Verschleißgrenze verliert er an Durchzug & Geschwindigkeit.


    Desweiteren bräuchten wir auch mal ein paar Grundinfos: Zündung, Vergaser, etc.


    Gruß Dillinger

    Also der Motor hat geschätze 5000 km. Ich habe eine vape Zündung verbaut einen ziemlich neuen 16n 1-11 Vergaser

  • Dann hätt ich gerne mal ZZP von der Vape- und Vergasereinstellung. Geschätzte 5000km- wurde der schon mal gemacht oder is der noch original DDR?

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • So, gehen wir mal von original DDR aus: Verschleiß erkennt man am Ringstoß der Kolbenringe. Desweiteren- noch Getriebeöl drin? Luftfilter mal gereinigt? Auspuff vielleicht zu? Welches Gemisch (+Öl) ?

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Bin ich der einzige der es für richtig hält als erstes das Kerzenbild zu beurteilen bevor man wilde Theorien aufstellt?


    Wenn das Kerzenbild passt, passt die Kupplung an der du gearbeitet hast?

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Bin ich der einzige der es für richtig hält als erstes das Kerzenbild zu beurteilen bevor man wilde Theorien aufstellt?


    Wenn das Kerzenbild passt, passt die Kupplung an der du gearbeitet hast?

    Wenn er doch schreibt von jetzt auf gleich dreht se nich mehr hoch......Kerzenbild is eigentlich beim Kupplungseinstellen zu vernachlässigen....


    Kann aber auch sein, daß einfach a) kein Sprit in der Karre is, oder b) der Vergaser verstopft is, oder c-z ) einfach mal von vorne alles überprüfen- irgendwo wird der Fehler schon liegen.....so aus der Ferne immer schwer zu beurteilen (glaskugel)

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Fangen wir mal ganz in Ruhe von vorne her an:


    A) Benzinfluss: einfach zu testen: mindestens 200ml/min durch den Benzinhahn Richtung Vergaser. --> ist der Tankdeckel sauber und frei?

    B) Kerzenbild: rehbraun, trocken oder, schwarz und nass oder weiß und trocken?

    C) Luftfilter: original? wann letztes mal ausgewaschen und wieder mit Öl beträufelt eingebaut?

    D) Vergaser: wurde da dran rumgestellt? nimmt sie schlechter Gas an?

    E) Zündung: Grundplatte noch fest? Passt der ZZP noch ?

    F) Auspuff: Ist der frei von Öl und Ölkohleresten? Spürts du im Standgas wenn du deine Hand vor (nicht an !) den Auspuff hälst, den Druck der Abgase ( wie als ob man sich in die Handfläche pustet ) Läuft eine Ölsuppe den Krümmer runter?


    Die Kupplung? was hast du da dran rumgestellt? Oben an der Lenkeramatur oder die Madenschraube auf der Kupplungsseite verdreht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!