MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der letzte Stammtisch....

  • , sollte man sich einfach gewahr werden, was einen überhaupt zufrieden macht.

    is garnich so schwer.

    Ich bin schon zufriedener wenn man nicht innerhalb von einer Werbung im Fernsehen sieht das man sich bevorraten soll (auch mit medikamenten), und kurz danach nen Spot läuft das man doch bitte wenn man noch was übrig hat es an seine Mitmenschen die es brauchen geben soll...


    Doof gesagt, bis vor 2 Jahren war für mich alles in Ordnung. Corona war schon grenzwertig, aber erträglich für mich (aber das is nen anderes Thema), aber was jetzt so abgeht macht es nicht wirklich besser...


    Aber is egal, dies ist meine Meinung dazu, und ob das dann nun armbürger, oder stammtischredner genannt wird is mir wumpe.


    Wutbürger, oder eher unzufriedener Bürger trifft es da deutlich besser...

  • [...]

    Ich sag mal so: jeder hat die Chance, dieses Land auf politischer Ebene (über die ja quasi ausschließlich gemeckert wird, obwohl die Probleme oft woanders liegen) mitzugestalten. Ob man sich dieses Kasperletheater antun will, sei mal dahingestellt, diese Chance besteht aber dennoch jederzeit.

    Dazu gab‘s gestern die passende Veranstaltung zur politischen Bildung mit einem Mann aus Brüssel.

    Noch 64 Bundestagswahlen bis zur Machtübernahme...

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Jetzt werd ich bestimmt als Reichsbürger eingestuft :biglaugh:

    wenn du ein Rollator hast ......

    Ich bin schon zufriedener wenn man nicht innerhalb von einer Werbung im Fernsehen sieht das man sich bevorraten soll (auch mit medikamenten), und kurz danach nen Spot läuft das man doch bitte wenn man noch was übrig hat es an seine Mitmenschen die es brauchen geben soll...

    Ja zu DDR Zeiten hatten wir nichts, nicht mal so eine schlechte Krankenversorgung .......

    Ist echt traurig was da in einen sooo ein Reichen Land läuft.


    Zitat

    Fachkräfte Mängel, also machen wir es ausländischen Fachkräften leichter her zu kommen,

    und wenn ausländische Fachkräfte nach D kommen, dann wird ihre Ausbildung/Qualifizierung hier nicht anerkannt....... :dash:

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Wow... was für Klagen...


    Wir leben in nem Land, in dem es ne Demokratie gibt, freie Presse, freie Wahl des Wohnortes, des Berufs, etc. Ein soziales Netz von dem wahrscheinlich 95% der Welt träumen. Und da kann ich aus reicher Erfahrung schöpfen


    Woher kommt es denn, dass Ibuprofen und noch viel profanere Dinge nicht verfügbar sind? Das liegt sicherlich nicht nur an der ach so schrecklichen Politik, sondern auch am Turbokapitalismus, just in time Logistik, unter anderem befördert durch ein Geiz ist geil-Mentalität, die es unrentabel machen, solche Allerweltsstoffe in Europa herzustellen. Die Politik ist auch nur Spiegel der Gesellschaft, in der jeder alles so billig und schnell wie möglich haben will, ohne Rücksicht auf nahe und ferne Konsequenzen.

  • freie Presse? :biglaugh::biglaugh: der war gut.


    Also ich möchte mich dann mal ganz bewusst von der Geiz ist geil Mentalität ausschließen! Natürlich bin ich nicht böse wenn die Sachen weniger kosten, aber grundsätzlich muss das ja nicht sein. Dann würde vielleicht der eine oder andere auch mal eher darüber nachdenken sich ständig neue Utensilien zu leisten, und die alten einfach wegzuschmeißen.


    Ich für meinen Teil behalte Dinge gerne bis sie kaputt sind, und dann wird teilweise auch noch der versuch einer Reparatur unternommen, jemachdem um was es sich handelt.

  • Wow... was für Klagen...


    Wir leben in nem Land, in dem es ne Demokratie gibt, freie Presse, freie Wahl des Wohnortes, des Berufs, etc. Ein soziales Netz von dem wahrscheinlich 95% der Welt träumen. Und da kann ich aus reicher Erfahrung schöpfen


    Woher kommt es denn, dass Ibuprofen und noch viel profanere Dinge nicht verfügbar sind? Das liegt sicherlich nicht nur an der ach so schrecklichen Politik, sondern auch am Turbokapitalismus, just in time Logistik, unter anderem befördert durch ein Geiz ist geil-Mentalität, die es unrentabel machen, solche Allerweltsstoffe in Europa herzustellen. Die Politik ist auch nur Spiegel der Gesellschaft, in der jeder alles so billig und schnell wie möglich haben will, ohne Rücksicht auf nahe und ferne Konsequenzen.

    Im Gesundheitswesen sind in erster Line für die Geiz ist geil-Mentalität, die Vorgaben vom Gesundheitsmitserum verantwortlich, damit die Politik.


    Kannste eigentlich nehmen was willst, Schulbildung, Pflege, Bundeswehr usw. usw. überall wurde gespart auf Teufel komm raus

    obwohl schon lange klar, das es nur eine Frage der Zeit ist, das dieser Sparkurs dem Land auf die Füße fällt.


    "Ein soziales Netz von dem wahrscheinlich 95% der Welt träumen."

    Sage das mal Leuten die 45 Jahre und länger gearbeitet haben und damit in das "soziales Netz" eingezahlt haben
    und deren Rente nicht hinten und vorne, nicht reicht zum leben.

    Den Leuten, die das Sozialamt bis auf letzte Hemd auszieht, weil sie Angehörige haben die 45 Jahre und länger gebuckelt haben und nun Pflegebedürftig sind.

    Wenn ich sehe was ich mal an Rente bekommen soll, obwohl ich nie Arbeitslos war......


    Auch brauch man nur zu schauen was in unseren Schulen ab geht, solche zustände gab es in der Zone nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Und, was wurde dann aus der Zone, wo es sowas ja nicht gab? Pleite hoch zehn, Umwelt verseucht, Leute unterdrückt... Geil...


    Geh mal in andere Länder, sprich mit denen über sowas wie ne Kranken-, Arbeitslosen-, Sozialversicherung.... Ist den meisten nicht bekannt. Sozialhilfe? Haha, schöner Traum...



    och nur so. Möchte ja hier keine Grundsatzdiskussion lostreten

    Mach doch mal. Ich bezweifle allerdings, dass du stichhaltige Belege für eine Unfreiheit der Presse vorbringen kannst.

  • Wenn wir da mal folgende Rangliste als Maßstab nehmen, ist die Presse in Deutschland alles andere als unfrei. Luft nach oben ist aber durchaus allemal. Gerade in den letzten Jahren wurde das auch von Reportern ohne Grenzen kritisiert.


    Die Kritik richtete sich dabei aber, anders als von Schwurblern suggeriert, eben nicht gegen den Staatsapparat, sondern eben gegen jene Schwurbler, die die Arbeit der Journalisten mehrfach behinderten und körperlich gewalttätig wurden, Drohbriefe schrieben, online zu Gewalt aufriefen, und und und. Deswegen rutschte Deutschland in dem Ranking in den letzten Jahren ab.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Rangliste_der_Pressefreiheit

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Und, was wurde dann aus der Zone, wo es sowas ja nicht gab? Pleite hoch zehn, Umwelt verseucht, Leute unterdrückt... Geil...


    Geh mal in andere Länder, sprich mit denen über sowas wie ne Kranken-, Arbeitslosen-, Sozialversicherung.... Ist den meisten nicht bekannt. Sozialhilfe? Haha, schöner Traum...

    stimmt das System klappt in deirschöand ja wunderbar.

    Die Krankenkassen übernehmen nur das nötigste, stellenweise nötige Behandlungen muss man dann selber bezahlen (jetzt natürlich keinen Schnupfen oder irhendnen Bruch, aber so speziellere Sachen...).

    Arbeitslosen Versicherung ist auch super, man bekommt dann ein bisschen Geld jeden Monat, muss aus gesundheitlichen Gründen umschulen, und darf dann 12monate darum kämpfen, und nach 12monaten und einem Tag heißt es dann, wir sind ja nicht mehr für sie zuständig jetzt, dann rutscht man in Sozialhilfe ab, und darf erstmal von seinem sauer ersparten Leben bis dies zu einer Summe X aufgebraucht ist, bevor man von dort überhaupt irgendwas bekommt.


    Du hast recht, das System funktioniert gut!

    Und wenn Deutschland derart mit Existenzen spielt, frage ich mich immer wieso man diesen ganzen Kram jeden Monat bezahlt.


    P.s. dies ist ganz sicher kein Stammtisch Geschwafel, sondern alles live erlebte Beispiele.

  • Arbeitslosen Versicherung ist auch super, man bekommt dann ein bisschen Geld jeden Monat, muss aus gesundheitlichen Gründen umschulen, und darf dann 12monate darum kämpfen, und nach 12monaten und einem Tag heißt es dann, wir sind ja nicht mehr für sie zuständig jetzt, dann rutscht man in Sozialhilfe ab, und darf erstmal von seinem sauer ersparten Leben bis dies zu einer Summe X aufgebraucht ist, bevor man von dort überhaupt irgendwas bekommt.

    Nun wurden ja eine Erhöhung des ALG2-Regelsatzes (bzw. dann ja Bürgergeld genannt) und vor allem eine Erhöhung der Freibeträge beschlossen (wozu ganz nebenbei die Rechtssprechung verpflichtet hat).


    Aber das passte ja dem gemeinen BILD-Lesee auch wieder nicht, weil der nur Ali mit seinen 17 Kindern sieht und der Meinung ist, dass jetzt alle Hartzer in Saus und braus leben würden.

    Du beschreibst genau das Gegenteil, vor allem die Leute, die durch das typische Raster fallen.


    Ergo: egal, wie es die Politik getan hätte/hat, es wird immer gemeckert. Allen Menschen recht getan, ist die Kunst die keiner kann. Aber alle erwarten es von der Politik.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Brille? Musste selbst bezahlen...

    Zähne? Musste selbst bezahlen...

    Facharzt? Termin innem halben Jahr....

    Kostenlose Medikamente? Wo leben wir denn??


    ...aber nimm erstmal n Globuli, die bezahlense ja.... :dash:


    Ein Hoch auf unser Gesundheitswesen....

    ...und Willkommen im dritte-Welt-Land BRD....

    :puke::p_aua::a_zzblirre:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Das sind schon eher Argumente, die ich gelten lasse :D


    Hat nur nichts mit der Arbeitslosenversicherung zu tun, aber ja.


    Wobei man auch hier mal wieder den internationalen Vergleich suchen darf. Soll heißen: wie sieht es in anderen Ländern mit einer allgemeinen Krankenversicherung aus? Ich frage das jetzt ernsthaft: bekommt man da Brillen und Zahnprothesen zu 100 % bezahlt?


    Facharzttermine sind ein Graus, darüber brauchen wir nicht diskutieren, das ist Fakt.


    Globuli werden in den meisten Ländern als das betrachtet, was sie sind, halt Nahrungsergänzungsmittel o.ä.

    Das entsprechende Gesetz, dass selbige in Deutschland apothekenpflichtig sind und unter Umständen von der Krankenkasse bezahlt werden, ist irgendwie 50 Jahre alt, wenn ich richtig informiert bin.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

  • beim alg2/Bürgergeld bin ich sehr gespaltene Meinung.

    Die die wirklich nox dafür können, denen gönne ich eine Erhöhung, gerne auch bisschen mehr.

    Aber den Schmarotzern (dazu zähle ich Alice mit seinen 17 kindern), gönne ich eine komplette Streichung.

    Und das sage ich als ehemaliger Langzeit hartz4 Empfänger.


    Wenn man es wirklich möchte, kommt man da raus, sofern körperlich vertretbar (im Sinne von gesund).

    Aber es gibt eben leider auch genug die dieses system gnadenlos ausnutzen....


    Und normales arbeitslosen Geld wird ja relativ problemlos gezahlt, was ja auch soweit ok ist. Aber das man dann für den Fall das man in seinem bisherigen Beruf nicht mehr arbeiten kann (es geht nicht um möchten, sondern können!) im Regen stehen gelassen wird, das kann nicht sein.


    Wie gesagt, wir haben dies persönlich durch, mit Terminen beim Amtsarzt und allem, der dann auch sehr lustlos innerhalb von paar Minuten über deine weitere Zukunft entscheidet... Da gibt es definitiv noch Verbesserungsbedarf!

    Also nix gemeiner Bild-leser ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!