MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der letzte Stammtisch....

  • Man was soll das. ich hatte 280 Mark Ausbildungsvergütung. Durch Fleiss nach feierabend immer 3000 Mark in der Tasche. Das kann aber nicht jeder so machen.

    Es kann ja auch nicht jeder die perfekte Reinkarnation aus Mr. Perfect, A. Einstein und Chuck Norris sein... :lookaround:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Es kann ja auch nicht jeder die perfekte Reinkarnation aus Mr. Perfect, A. Einstein und Chuck Norris sein... :lookaround:

    du hast LEHMANN vergessen... :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Da haste recht, sonst fallen Intellekt und Schönheit ja unter den Tisch!

    Intellekt wurde ja durch A. Einstein abgedeckt!

    Mensch, dat reimt sich ja sogar... :undwech:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • mutschy: Wohnst du weit weg von Kassel? Gibt's bei dir n Campingplatz?

  • Naja, "weit weg" is relativ. Is nich grade umme Ecke. Grob sinds 90 km von mir bis nach Kassel. Postleitzahl und Wohnort sind in meinem Profil hinterlegt ;) Nen Campingplatz hammer natürlich auch hier, der is mit ca 8 km ein bisschen näher ran. "Am Hünstein" in Nohra (nich das bei Weimar!), aber ob der im Winter bewirtschaftet wird, weiß ich nich. Gehört nem Bekannten von mir. Google Maps kennt ihn (den Platz) aber. Gehört offiziell zu Bleicherode, aber das is nur ein verwaltungstechnischer Trick.


    Gruss


    Mutschy

  • Ja, hab gerade auch auf deinem Profil geschaut. ?


    Hab mir echt schon oft gedacht, dass so n Simson-Bootcamp cool wäre. Jeder Anfänger bringt seinen Krempel mit und kann dann unter professioneller Aufsicht schrauben und lernen.

  • aber nen Bootcamp ist kein Simson Helfer Syndrom Camp. Ein Bootcamp bläut den Nichtsahnenden und Schwingenumschweißenden mal die richtige Handwerkskunst ein, eine Simson optimal und sinnvoll instand zu setzen und ggf. zu optimieren im Rahmen der Zulässigkeit der StvZO.


    STERNI....mein Mann, ich schwinge dazu auch die Gerte...

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • aber nen Bootcamp ist kein Simson Helfer Syndrom Camp. Ein Bootcamp bläut den Nichtsahnenden und Schwingenumschweißenden mal die richtige Handwerkskunst ein, eine Simson optimal und sinnvoll instand zu setzen und ggf. zu optimieren im Rahmen der Zulässigkeit der StvZO.


    STERNI....mein Mann, ich schwinge dazu auch die Gerte...

    Genau sowas will ich auch.


    Was mich als technisch unwissenden nervt, ist die Frage nach dem Warum. Hilft ja nix, wenn man nur nach Explosionszeichnung zusammenschraubt, ohne den Hintergrund zu verstehen. Bei der Elektrik wäre es auch geil, wenn einem einer mal zeigt, wie man was misst.

  • Guten Morgen



    Ja macht mal so ein Camp. Das könnten einige gut gebrauchen.

    Am besten relativ Zentral in DE. Gibt ja auch im Westen Simson(fahrer)

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Morgen….


    Da ist man mal paar Tage weg und schon passieren hier wieder lustige Sachen.


    So ein Camp bringt nix wenn generell kein technisches Verständnis und logisches Denken vorhanden ist. Da kann man im Kreis auch Steine aufstelle die nehmen daraus genau so viel mit und widersprechen wenigstens nicht.

  • Genau sowas will ich auch.


    Was mich als technisch unwissenden nervt, ist die Frage nach dem Warum. Hilft ja nix, wenn man nur nach Explosionszeichnung zusammenschraubt, ohne den Hintergrund zu verstehen. Bei der Elektrik wäre es auch geil, wenn einem einer mal zeigt, wie man was misst.

    Das bringen aber nunmal die Jahre mit sich.

    Da hilft kein lesen, kein Youtube, und auch kein Bootcamp.

    Wobei ich schon n bisschen Bock hätte so nen paar unbedarfte Neulinge anzuschrein :teufel:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!