MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Eintragung Original Papiere

  • Hallo,

    ich habe vor eine Scheibenbremse bei meiner S51 eintragen zu lassen.

    Mit dem TÜV Prüfer vor Ort habe ich natürlich schonmal gesprochen zwecks Eintragung.

    Allerdings habe ich inzwischen noch eine Frage bezüglich der Papiere.

    Ich kenne die Eintragungen nur von meinem Motorrad bzw. MZ mit dem größeren Fahrzeugschein, dort ist Platz um etwas einzutragen.

    Wie wird das mit der original Simson Betriebserlaubnis gehandhabt? Brauche ich eine neue bzw. darf ich die originale in jedem Fall behalten?


    Über Antworten würde ich mich freuen.

  • Du brauchst ne BE, wo was eingetragen werden kann, die alte (originale) ist damit hinfällig (weil wegen SB nicht mehr gültig) und muss entwertet werden.


    Wird wohl ablaufen wie bei ner gewöhnlichen "Papierbeschaffung über TÜV/Dekra zwecks Erteilung einer BE". Also abnehmen lassen und auf der Zulassung mittels Stempel Gültigkeit verschaffen.


    Gruss


    Mutschy

  • Sehe ich auch so, Du bekommst eine neue Abnahme von TÜV, mit der und den alten Papieren gehst Du zum Straßenverkehrsamt, lässt die alte BE entwerten und das neue Gutachten mit BE abstempeln.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Das kommt mit auf den Prüfer an,

    ob der ein 21er Gutachten erstellt, wie es bei einer der erlangen eine BE auch gemacht wird, erstellt,

    dann musst das auf der Zulassungsstelle das abstempeln lassen, damit ist das dann deine neue BE

    oder ob er Schriftstück ausdruckt welches eine Ergänzung zu der bestehend KTA-BE/KBA-Zweischrift ist.

    Diese musst du dann immer mit der BE mitführen.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • ... oder ob er Schriftstück ausdruckt welches eine Ergänzung zu der bestehend KTA-BE/KBA-Zweischrift ist.

    Diese musst du dann immer mit der BE mitführen...


    Und genau da gibt es derweil bei uns sehr viele Probleme, die fahren hier alle mit dem prüfbericht rum und denken es wäre eingetragen und abgenommen. Erst mit dem Stempel der zulassungstelle ist das standhaft?



    Mfg ronny

  • Und genau da gibt es derweil bei uns sehr viele Probleme, die fahren hier alle mit dem prüfbericht rum und denken es wäre eingetragen und abgenommen. Erst mit dem Stempel der zulassungstelle ist das standhaft?



    Mfg ronny

    Richtig, weil Prüfbericht ist individuell für genau diese Kiste, keine Allgemeine BetriebsErlaubnis = ABE, welche mitzuführen wäre.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • wird ja ne 21er da es ja nie original für die S51 eine SB gab.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Allerdings habe ich inzwischen noch eine Frage bezüglich der Papiere.

    Ich kenne die Eintragungen nur von meinem Motorrad bzw. MZ mit dem größeren Fahrzeugschein, dort ist Platz um etwas einzutragen.

    Wie wird das mit der original Simson Betriebserlaubnis gehandhabt?

    Ganz einfach und pragmatisch: mit einem Beiblatt, welches von der Prüfstelle an das vorhandene ABE Kärtchen angetackert und gesiegelt und von der Zulassungsstelle abgestempelt wird ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Ganz einfach und pragmatisch: mit einem Beiblatt, welches von der Prüfstelle an das vorhandene ABE Kärtchen angetackert und gesiegelt und von der Zulassungsstelle abgestempelt wird ...

    Genau das wäre mir auch am liebsten. Danke an alle für die Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!