Hallo Simsonforum,
In nächster Zeit kann ich aufgrund des Wetters nicht mehr mit dem Moped zur Schule fahren. Die Zeit nutze ich aber um meine simson bisschen auf Vordermann zu bringen. Ich möchte nun von 60ccm auf ein 90ccm zylinder umsteigen. Hatte da den zt 90n Stage 3 Gen 2 im Blick. Für den Umbau komme ich am besten wenn ich mir ein neues Motorgehäuse hole. Hab da auch gleich an das Zt Tuning Gehäuse mit breitem Kupplungswellenlager gedacht. Ein 5 Gang Getriebe mit mittleren 1 Gang und eine big bore kurbelwelle von zt Tuning müsste dafür ja eigentlich ausreichen. Nun muss ich ja noch meine Kupplung deutlich Verstärken bzw Erneuern.
Welche wäre dafür den dafür passend?
Muss ich auch aufgrund des breiten Lagers den Kupplungskorb wechseln oder kann ich jeden anderen Benutzen?
Und muss ich beim Einbau der Kupplung und dem Kupplungskorb irgendwas beachten? Hab da nämlich gehört dass es dort kein Sprengring gäbe.
Das Moped sollte dann auch wieder ein gutes Alltags moped werden mit dem ich vielleicht auch Mal die 100 kmh kratze. Dafür würde ich gerne den mikuni vm26 und mein zt reso 2019 benutzen. Oder gibt es da Auspuff Vorschläge. Ist ja relativ unauffällig. Zündung wird weiterhin eine vape bleiben. Muss ich sonst noch was beachten? Neue Lenkkopflager muss ich sowieso verbauen, den wenn ich bremse bewegt sich meine ganze Lenkarmatur mit. Auch den Vorderreifen kann ich im aufgebockten Zustand nach vorne Bewegen.