Abblendlicht leuchtet zusammen mit Fernlicht

  • So war auch ne Anweisung vom Werk an die Vertragswerkstätten, als die Pflicht 1988 in der DDR eingeführt wurde.

    Da musste aber auch den Grund schreiben warum das gemacht wurde bei 6V........

    Abgesehen davon, vergisst man so auch mal schnell das Rücklicht einzuschalten.

    TE hat eine Vape und da gibt es keine Notwendigkeit dafür.

  • Warum sollte man vergessen das Rücklicht einzuschalten? Man sieht doch, dass auch die Tacho Beleuchtung nicht geht. Die schaltet sich auch erst ein, wenn man auf Licht am Zündlichtschalter stellt.

  • Richtig. Ich hoffe es zumindest, dass es da keine Probleme gibt. Ich habe ja auch eine Blei - Gel Batterie verbaut. Mein Gedanke war auch eher, ob es Probleme mit dem Zündschloss gibt, wenn ich es auf das Bremslicht klemme.

  • Dann muss ich eben dran denken. Dafür ist unser Kopf doch da. In meinem Auto geht auch die Tacho Beleuchtung aus, wenn der Lichtsensor die Außenbeleuchtung am Lichtsensor zu gering ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!