MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KBA lehnt ABE ab Grund: untypisches Schlagbild

  • Betriebserlaubnis wurde jetzt durch unsere Zulassungsstelle erteilt.

    In der Betriebserlaubnis steht hoffentlich drinne, dass die Fahrgestellnummer neu eingeschlagen ist und das von der Zulassungsstelle abgesegnet wurde ...

    Gruß von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Und wenn dem nicht so, passiert auch nichts :biglaugh:

    Außer bei Polizei- oder Zollkonrollen. Dank der massigen geklauten Simsons achtet man gerne auf umgefrickelte Nummern ...

    Steht auch so in der Dienstanweisung, Fahrzeug identifizieren und bei der FIN auf Auffälligkeiten achten.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Leute,


    es ist hier wie in jedem Forum, einer hebt immer den Zeigefinger. Macht nix, ich hoffe trotzdem darauf das meine Fragen zur anstehenden Restauration noch beantwortet werden :)


    Es ist mir echt egal ob ich irgendwann mal auf einen freundlichen Polizisten treffen könnte, der mir erklärt das ihm diese FIN nicht gefällt.

    Das ganze Leben besteht aus solchen hypothetischen Risiken.


    Gruß


    Ciwa


    PS: Zuhause sterben die meisten Menschen....also immer schön Moped fahren :)

  • Ich kann hier auch immer wieder nur mit dem Kopf schütteln, ich habe einige Freunde die bei der Polizei arbeiten. Sei es Gotha, Weimar etc. da ist keiner angehalten irgendwelche Rahmennummer besonders zu kontrollieren. Der Grundton sagt eher da hier jeder 2. FIN selber gefriemelt ist und es keinen Interessiert... Auch aus meinem restlichen Kundenstamm in den alten Bundesländern sind mir solche Vorfälle nur aus "Foren - Hören sagen" bekannt. In der Praxis scheint dies nicht umgesetzt zu werden.

  • solche Vorfälle nur aus "Foren - Hören sagen" bekannt.

    Na dann höre:
    Junior, Schwalbe, Kontrolle nachts um 23 Uhr
    ABE nur als Kopie mit, und schau mal guck: in der Rahmennummer ist da eine falsche Ziffer........
    Personalien aufgenommen und Auflage am nächsten Tag auf dem Revier antraben mit Original-ABE und Klärung wie die falsche Ziffer da stehen kann.

    Hat sich aber leicht klären lassen mit original DDR-Kaufbeleg und Bescheinigung von der ersten Durchsicht und alter Versicherungskarte

  • Ich kann hier auch immer wieder nur mit dem Kopf schütteln, ich habe einige Freunde die bei der Polizei arbeiten. Sei es Gotha, Weimar etc. da ist keiner angehalten irgendwelche Rahmennummer besonders zu kontrollieren. Der Grundton sagt eher da hier jeder 2. FIN selber gefriemelt ist und es keinen Interessiert... Auch aus meinem restlichen Kundenstamm in den alten Bundesländern sind mir solche Vorfälle nur aus "Foren - Hören sagen" bekannt. In der Praxis scheint dies nicht umgesetzt zu werden.

    Da ich sehr viel mit Staatsanwälten, Gerichten, Anwälten und Polizisten zu tun hab, kann ich das so nicht bestätigen.

    Es mag ja sein, dass es nur in einem von 100 Fällen auffällt, aber: wenn sowas auffällt, ist die Kacke richtig am dampfen.


    Ansonsten darf natürlich jeder nach seiner Facon seelig werden.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo-stege ()

  • Ich habe verschiedene Hobbys und lese in entsprechend vielen Foren mit,


    aber was hier abgeht führt bei mir nur noch zu Kopfschütteln.


    Soviel Hobbypolizei findet man sonst nirgends.





    Sport frei!


    Kultmoped

  • Ich habe verschiedene Hobbys und lese in entsprechend vielen Foren mit,


    aber was hier abgeht führt bei mir nur noch zu Kopfschütteln.


    Soviel Hobbypolizei findet man sonst nirgends.

    Ja klar wenn dein Hobbys Häkeln und Stricken sind :undwech:


    Da hast du wohl noch nicht im "KR51- Forum" gelesen/geschrieben,

    da darfst du nicht mal das Wort Tuning erwähnen oder was von illegalen Umbauten schreiben, das wird gleich gelöscht und wirst verwarnt .


    Ich lese auch in anderen Forums (wo es nicht um Simsons geht), da ist vieles gar kein Thema, weil es da so die Problematik nicht stellt,

    wie um Reimporte, die Betrügerei rund um die Fahrzeuge und auch nicht das da viele meinen sie können umbauen, tunen nach Lust und Laune weil die Karre nicht zur HU muss.

  • Beim sich berufen fühlen ein Hobbypolizist zu sein fällt mir nur das Eine ein:


    In Matthäus 22,14 sagt Jesus:


    „Viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.„

    Sport frei!


    Kultmoped

  • Beim sich berufen fühlen ein Hobbypolizist zu sein fällt mir nur das Eine ein:


    In Matthäus 22,14 sagt Jesus:


    „Viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.„

    Stört dich irgendwas, und wenn ja, was?
    Er hat keine ABE bekommen. Was haben jetzt irgendwelche Polizisten*innen damit zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!