MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwimmernadelventil klemmt

  • Ich wollte die Senfglasmethode anwenden um den Vergaser halt einzustellen. Dabei habe ich bemerkt das der Schwimmer nicht genug Kraft entwickeltdie nach oben drückt das er das Schwimmernadelventil nach oben drückt. Bei genauerem hinschaun hab ich dan bemerkt das der bewegliche Stift im Schwimmernadelventil sich zur etwas zur Seite drückt und dan halt nur schwernach oben geht.

  • Da hilft nur ein neues SNV oder DDR Ware

    Oder die Lasche vom Schwimmer so biegen das sie wagerecht auf die Nadel drückt.

    Die Nachbauschwimmer sind da manchmal recht abenteuerlich gebogen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Zerleg das Ventil doch mal. Mehr als "Kaputt!" kann das Ergebnis nich lauten.

    Mit der entsprechenden Nuss rausschrauben, umdrehen und mit passendem Schraubenzieher die Düse lösen. Alles reinigen (bitte OHNE Draht, nur weiche Bürstchen oder fusselfreies Tuch verwenden!) und wieder ein damit. Neue Dichtung nich vergessen. Gucken, ob's nu besser geht. Vielleicht hat sich die Schwimmernadel auch in ddie Nase vom Schwimmer eingearbeitet. Dann halt den Schwimmer erneuern.


    Gruss


    Mutschy

  • Bringt nur alles nüscht, wenn sich die Nadel bereits eingearbeitet hat (weil die Nase schräg stand). Als Behelf kann mans nochmal grade dengeln, aber Ersatz muss über kurz oder lang her.


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!