MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR50 läuft nicht sauber nach Regenerierung

  • Liebe Simson-Freunde, ich hab in den vergangen drei Wochen eine zerlegte SR50 B4 regeneriert und wieder aufgebaut. Bisher bin sie zweimal gefahren, jedoch musste ich sie immer wieder anschieben. Leider bleibt sie nicht im Standgas, weshalb ich geschaut hab, woran es liegen könnte. Meine erste Vermutung war der Vergaser (16N3-2) der auch neu und gereinigt ist. Ab und zu gibt es auch Fehlzündungen, weshalb ich nicht weiß, ob etwas mit dem Motor nicht stimmt.


    Meine Frage ist nun, woran es liegen könnte und ob ich den vorher verbauten 16N1-11 Vergaser wieder verbauen sollte und woher der Kraftmangel kommen könnte, bzw. das Problem mit dem Kickstarter und Standgas. Ich. habe das Gefühl, dass es alles zusammenhängt und der Motor im unteren Drehzahlbereich zu. schwach ist.

    Liebe Grüße, Hannes

  • ist der Motor auch regeneriert?

    Welche zündung ist verbaut?

    Selbige schonmal auf richtige Einstellung gebracht?

    Ja, ist er, mit neuer Kurbelwelle, aber sollte noch den Zylinder schleifen und honen lassen, da beide noch original sind. Vielleicht geht dort ebenfalls etwas Kraft verloren.


    Die originale für das 6V System, überlege in eine Vape zu investieren.


    Ja, hab sie mit einer Messuhr ziemlich genau eingestellt mit 1,8mm vor OT.


    Hallo Hannes, wenn du schon selber schreibst, dass es fehlzündungen gibt, musst du die Zündung richtig einstellen.

    Ich hab die Zündung auf 1,8mm vor OT gestellt, was etwas nach der Kerbe vom Werk ist, also vermutlich wegen der neuen Kurbelwelle.

    Einmal editiert, zuletzt von rauschelbach () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rauschelbach mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke, ich werde aber auch den Zylinder schleifen und honen lassen, was vielleicht auch der Grund für einen zu schwachen Antrieb sorgen könnte oder sehe ich das falsch?

  • Könnte auch mit ein Grund sein... Aber zuerst sollten die oben genannten Vorschläge beachtet werden. Der Auspuff könnte auch zugesetzt sein- schon mal da rein geschaut? Vergaser sauber und richtig eingestellt?

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!