MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Tacho abbauen

  • Hallo zusammen!

    Ich wollte mal fragen was ich beachten muss wenn ich meinen Tacho abbauen will? Ich habe jetzt nen Fahrradtacho da mein Tachoantrieb kaputt ist. Da man ja keinen originalen Tacho braucht möchte ich meinen abbauen und möchte wissen wie ich das mit der Kabelei machen kann?

    LG

  • Lass den orig. Tacho doch einfach dran inkl. Welle. Ich glaube , nur ein Fahrradtacho ist nicht zulässig . Zumal die Tacho beleuchtung im Stomsystem integriert ist und wenn nicht vorhanden , könnte es zu Überspannung kommen und die Rücklichtbirne kaputt gehen .

  • Hallo zusammen!

    Ich wollte mal fragen was ich beachten muss wenn ich meinen Tacho abbauen will? Ich habe jetzt nen Fahrradtacho da mein Tachoantrieb kaputt ist. Da man ja keinen originalen Tacho braucht möchte ich meinen abbauen und möchte wissen wie ich das mit der Kabelei machen kann?

    LG

    Original muss der Tacho nicht sein, aber er muss § 57 StVZO entsprechen, und daran scheitern die meisten Fahrrad Tachos.

    Bei Verwendung eines "nicht originalen" Tachos erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn er kein Teilegutachten oder keine Teile-ABE hat. Siehe dazu Beispielkatalog in Anlage 1 zu § 19 StVZO, Nr. 1.3 (also Einzelabnahme bei ungeprüften Tachos)

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Original muss der Tacho nicht sein, aber er muss § 57 StVZO entsprechen, und daran scheitern die meisten Fahrrad Tachos.

    Bei Verwendung eines "nicht originalen" Tachos erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn er kein Teilegutachten oder keine Teile-ABE hat. Siehe dazu Beispielkatalog in Anlage 1 zu § 19 StVZO, Nr. 1.3 (also Einzelabnahme bei ungeprüften Tachos)


    Also mein Tacho würde Paragraf 57 entsprechen, wie sieht es dann aus?

  • dann must den eintragen lassen, da es ein nicht originaler Tacho ist.

    Steht doch so geschrieben

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!