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Na ja, der einzigste Mehraufwand ist den Stehbolzenabstand zu ändern gegenüber Umbau auf 76er, ZT75N
Hast halt dann den Vorteil, das die M500 Zylinder verbauen kannst und da ist halt das Angebot deutlich größer.
Mit Stino 85ccm kommst da wahrscheinlich unter Strich günstiger weg als mit RZT 76-85er Zylinder-Kit.
Und wenn ich da sehe was 85er Sport vom LT leistet mit 16er Vergaser und AOA2 oder der 90Reso......
85er sport mit fast serienanbauteilen lassen sich richtig schön fahren vor allem beim 3gang. Und die sind aufgrund der Stückzahl auch etwas günstiger.
Ich will ja den TE nicht runter ziehen, aber er sollte schon mal ein oder zwei M53 Motore regeneriert haben oder jemanden an der Hand haben, der das schon öfter gemacht gemacht hat, den man dann fragen kann. Gerade wenn der Motor nen Tuningzylinder verkraften soll !
Oftmals sind die Kickerwellen verbogen, wenn beim Antreten des Motor´s mal Zahn auf Zahn stand. Die Schaltmechanik kann ausgelutscht sein oder die Bohrungen, bzw. Schaltklauen in den Zahnrädern sind oval ausgearbeitet.
Nach ca. 50 Jahren, kann man froh sein, wenn das Getriebe mit einem ausgelutschten Zylinder klar kommt ohne das die Gänge fliegen .
Der G65 von JW ist meines Wissens nach so ausgelegt, das er keine Drehzahlorgel ist und gut mit dem 3-Gang Getriebe harmoniert. ABER das GETRIEBE und die Kupplung müssen fit sein, sonst wird das ein riesen Krampf !
Das was am ehesten aufgibt ist die Kupplung.
Die Gänge haben bei meinen beiden 3gang ddr Blöcken mit 63ccm super gehalten.
Bis bei einen die kickstarter Verzahnung aufgegeben hat.