MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 motor läuft heiß und lässt sich dann nicht mehr starten

  • Also wenn ich meine Simson warm fahre läuft sie ca 5 Kilometer bis sie aus geht. Immer wenn man sie dann startet läuft sie im Standgas, jedoch sobalt man Gas gibt hört es sich an als säuft sie ab.

    (Manchmal gibt es auch fehlzündungen ) Ich habe schon den Kondensator getauscht gegen einen aus meiner alten Zündung weil ich gehört hatte das die neuen nichts taugen , habe immernoch die selben Probleme .Die Grundplatte ist nagelneu vor 30 km rein gekommen,

    kann mir da jemand bitte weiterhelfen mfg Marlon

    Einmal editiert, zuletzt von Mars51b ()

  • Also , beim schreiben eines Satzes auch mal Luft holen und Satzzeichen sowie Groß-und Kleinschreibung beachten . Das kann ja kein erwachsener Mensch lesen . Aber er brauchte ja schnell Hilfe , da ist keine Zeit für sowas .

  • Entschuldigung das tut mir leid, zu dem Zeitpunkt als ich diese Frage geschriebn habe stand ich mit meinem Mopet irgendwo im Nichts . Daher brauchte ich schnell Hilfe. :rotate: Aber wenn es sie glücklich macht werde ich meine Schreibfehler jetzt beheben .

  • Das habe ich auch schon in Betracht gezogen allerdings denke ich der Fehler liegt wo anders . Ich habe ja schon einen anderen Kondensator eingebaut und sie hat noch genau die selben Probleme

  • Du hast doch aber einen Kondensator aus einer alten Zündung verbaut?

    Wer sagt das der nicht auch schon defekt war oder eben kaputt gegangen ist beim Ausbau?


    Ansonsten kann es auch die Primär oder Sekundärspule sein.


    mfg

    :b_wink:

  • Ich habe ja eine neue Grundplatte eingebaut ,nicht weil die alte nicht funktionierte sondern weil sie eben alt war. Desshalb fallen die Spulen weg und der Kondensator ist denke ich auch in Ordnung, ich schätze das problem liegt wo anders.

  • Äh wie, das selbe Problem hattest du mit der alten Grundplatte auch oder schließt die Spulen nur aus weil die neu sind ?

    Es soll vorkommen das neue Teile defekt sind oder nach kurzer Zeit.

  • nein bei meine alte Grundplatte hat einwandfrei funktioniert allerdings habe ich sie des alterswegen getausch, die Spulen schließe ich aus weil sie ja neu sind oder ist das falsch ?

  • Na ja - die Qualität von Ersatzteilen ist zum Teil sehr durchwachsen.

    An Deiner Stelle würde ich vielleicht mal testweise die alte Grundplatte nochmal ausprobieren...

    hoffentlich hast Du sie nicht schon entsorgt :wacko:

  • Nein die habe ich noch , ein Kumpel bringt mir heute noch einen anderen Vergaser vorbei dann schau ich ob das Problem da liegt und wenn nicht werde ich die teile der alten Grundplatte versuchen.

    Ich melde mich dann nochmal mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!