MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 springt nicht an

  • Also meine S51 will nicht starten.

    Zündung ist eingestellt und passt.

    Vergaser wurde auch auf Fehler geprüft und dürfet in Ordnung sein. Grundeinstellungen passen auch.

    Und die Zündkerze ist auch nass.

    Aber sie macht halt überhaupt kein Lebenssingnal wie eine Fehlzündung oder überhaupt eine Zündung.

    Hoffe ihr habt ein paar Ideen. :rotate:

  • Wurde der Zündschlüssel eingesteckt und gedreht ? Dürfte der Vergaser i.O. sein oder ist er es .

    Evt. ist der Motor auch schon abgesoffen und springt deswegen nicjt mehr an . Eine neue trockene ZK wurde schon probiert ?

  • Zündschloss wurde eingesteckt und umgedreht.

    Der Vergaser ist so gut wie neu, nur das das Schwimmernadelventil erneuert wurde weil es stecken blieb und nicht mehr nach unten rutschte.

    Es wurde ca. nur 5-6 mal gekickstartet deswegen glaube ich nicht das er abgesoffen ist.

    Eine neue Zündkerze muss ich mal ausprobieren.

  • Wenn das Schwimmernadelventil erneuert wurde, wurde auch der Schwimmer neu justiert? Oder zumindest mal geguckt, ob's noch hinhaut? Kann mir gut vorstellen, dass der Schwimmerstand nu vermurkst is und das Niveau schlichtweg zu hoch is. Nich vermuten, prüfen!


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!