MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie stelle ich eine Rennmaschine auf Normalbetrieb zurück?

  • Alles gut, dass dir nicht deine Methoden schlecht reden, der Abzieher war nicht optimal aber da geht so schnell nix kaputt. Das Teil ist ziemlich massiv. Google mal nach zündlichtpistole, gibt's ziemlich günstig. Anders bekommst du die Zündung leider nicht eingestellt. Deshalb habe ich noch eine unterbrecherzündung drinn, die kann man ohne elektrischen schnickschnak einstellen. Anleitungen findest du bei Youtube, ist eigentlich ganz einfach. Vergaser einstellen ist auch kein Hit, auch da finden sich Anleitungen. Ich bin ja immer für die alten bvf vergaser, vor allem weil man da wenig falsch machen kann aber das muss jeder selbst wissen. Die sind übrigens auch für nen appel und ein Ei zu bekommen.

    Ein Beitrag voller Fachkompetenz :rolleye:


    Die Zündung bekommst du mit Meßuhr und/oder den Markierungen wunderbar eingestellt. Zur Not auch mit dem Meßschieber.Ist aber dann eher ungenau. Später kann man das immer noch abblitzen wenn man möchte.

    Das Polrad ist zwar massiv ,kann aber dennoch schnell verzogen sein. Da du augenscheinlich einen enormen Kraftaufwand einsetzen mußtest ,befürchte ich da auch einen Schaden.

    Daß man bei einem BVF weniger falsch machen kann als an einem Bing....nunja,


    Halte dich an die hiesigen Ratschläge.Die sind alle gut.

    Nur den vor mir,den würde ich eher ignorieren

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