Moin ich wollte mal rein aus Interesse fragen ob man einen Zt 19n1-11 mit nem Originalen 50ccm Zylinder fahren kann.
Oder sollte man da den Zt16n1-11 ferwenden.
Und wenn man mal auf 60ccm umbaut sollte man da den 16er oder 19er verwenden.
Moin ich wollte mal rein aus Interesse fragen ob man einen Zt 19n1-11 mit nem Originalen 50ccm Zylinder fahren kann.
Oder sollte man da den Zt16n1-11 ferwenden.
Und wenn man mal auf 60ccm umbaut sollte man da den 16er oder 19er verwenden.
Nur Mal als Frage, was erhoffst du dir davon einen 19rr Vergaser an einem Ori fuffziger zu haben
Das ist wie beim Placebo-effekt . Wenn man dran glaubt , das es hilft - hilft es vielleicht .
Ja, man kann den am ori 50er fahren.
Downtuning funktioniert immer!
Man muss ja nicht gleich an allem rummeckern.
Es war nur eine Frage.
Miss mal den Einlass des zylinders und des Vergasers dann wirst du es merken...
Kann man den Einlass des Zylinders an den Durchmesser des Versagers anpassen ?
ja kann man machen, sinnvoller ist es aber den Vergaser an den einlassdurchnesser anzupassen.
Großer Einlass bringt nicht viel, wenn der Rest des Zylinders mit der Menge an frischgas nichts anfangen kann.
der ori 50er hat einen 16er Einlaß. Da ist der 19er Gaser suboptimal.
Die Nachbau-50er haben einen 19er Einlaß. Da ist der 19er unsinnig.
Ob du nun einen normalen 16er nimmst oder einen von ZT,Lang,RZT,VfL,FCB oder BVB bleibt dir,deinem Gewissen und deinem Geldbeutel überlassen
Die orig. 70ccm Motoren haben auch einen 16er Vergaser.
Wahrscheinlich verteilt der 16er das Dremoment besser, also Richtung mittlere Drehzahlen, da, wo du es haben willst.
Indirekt. Der 16er Vergaser hat halt für den Stino 70ccm Zylinder gereicht. Für mehr halt aber auch nur bedingt.
Nicht umsonst greift man bei höheren Drehzahlen und/oder mehr Leistung zu 21er Vergasern.
Wenn man die Wege kürzer, oder größer macht, verschiebt das die bestmögliche Zylinderfüllung in nen höheren Drehzahlbereich.
So selfmade 08/15 Tuningmaßnahmen enden normalerweise damit, dass der Motor die Drehzahl für max Leistung entweder gar nicht erreichen kann, oder eben eine Leistungssteigerung bei max Drehzahl erreicht wird.
Aber die Demomentkurve übers mittlere Band wird total verhunzt.
Theoretisch 0,2 PS mehr, aber der Motor läuft wie ein Sack Nüsse. Die Karre geht schlechter, als vorher. Aber egal, Hauptsache 19er Vergaser.
Der hier hats ausprobiert. Offen bleibt allerdings, ob der Einlass angeglichen wurde.
Wieso muss man eine Simson eigentlich tunen? Die gehen doch eh wie die Sau.
Oft werden Fehler durch Tuning verschlimmbessert.
Wenn du was zum Schnellfahren suchst, kauf dir ein Motorrad.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!