MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Rahmen verbogen?

  • Hallo,


    Ich hatte eine Verkehrsunfall mit meiner S51

    und habe jetzt Angst das der Rahmen verbogen ist mein Schutzblech vorne ist komplett kaputt und meine Gabel Brücke war auch etwas verbogen aber ist alles wieder repariert.


    Mein Moped steht aber immer noch nicht von alleine?


    Am Rahmen sind keine Schäden zu erkennen, kein Lack ab oder etwas verbogen


    Woran kann es liegen dass das Moped nicht mehr selber steht?

  • Guck die Stelle an, wo das lange Rahmenrohr an dem Lenkkopf angeschweißt ist. Sind oben Risse im Lack, ist auf der Unterseite was gestaucht?

  • Jo der Rahmen ist gestaucht. Der ist mal irgendwo gegen gefahren.

    Die Gabel steht viel zu steil und dadurch das Schutzblech zu nah am Krümmer.

    Kannst es auch daran erkennen, dass beide Räder den Boden berühren, obwohl es auf dem Ständer steht. Und der Ständer ist nicht sonderlich ausgeschlagen, dass dadurch die Räder den Boden berühren würden. (Gut letzteres kann auch durch die 380er Federbeine kommen, bzw durch beides in kombination)

    Normalerweise ist die Gabel mehr oder weniger parallel zu der Schräge vorne am Tank. Bei dir sieht man aber auch, dass dort eine Beule ist (Der Endanschlag am Rahmen oder Brücke ist weggebrochen), diese ist mutmaßlich bei dem Unfall entstanden.

  • Ok ich bedanke mich für eure schnelle Hilfe


    Das heißt jetzt für mich neuer Rahmen?


    Soll ich nochmal ein Bild von der Gabel machen und wollt ihr das noch mal angucken oder sagt ihr definitiv kaputt bzw muss gewechselt werden

    Einmal editiert, zuletzt von Finn_16 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Finn_16 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jo genau das heißt es.

    Oder falls du das Moped gerade gekauft hast, dann versuchen (mit Anwalt) zurück zu geben, wegen verschwiegenem Mangel.

    Wenn du nen neuen Rahmen kaufst (falls du einen bekommst) dann hast du noch die ganze Lauferei mit der Prüfstelle.

  • Ja naja leider habe ich das Moped schon länger und mir wurde die Vorfahrt genommen habe zwar das Geld bekommen aber das schütz mich nicht vor der Rennerei?‍♂️

    Aber danke


    Vllt oben Lesen.

    Er hatte einen Unfall.

    Ersatzrahmen kaufen und Nummer einschlagen lassen sollte doch gehen

    Wie würde es denn weiter gehen könnte ich mir einen neuen Rahmen kaufen und dann mit Papieren und so weiter zur Prüfstelle oder wie geht es jetzt weiter mit dem Moped?

    Einmal editiert, zuletzt von Finn_16 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Finn_16 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neue Rahmen sind grade wieder zu haben.

    Und die Lauferei.....machs auf dem kurzen Dienstweg (Schlagzahlen kosten nicht die Welt) und verschrotte dann den alten Rahmen.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!